kann keinen arzt erreichen?

8 Antworten

Rufe ein Elternteil an, sie sollen sich um Dich kümmern. Wenn Du tatsächlich seit gestern 16x Nasenbluten hattest, ist es angebracht heute noch einen Arzt aufzusuchen.

Falls Du wieder Nasenbluten bekommst, dann:

  • Lege Dich nicht hin, sondern bleib aufrecht sitzen.
  • Den Kopf, nie nach hinten beugen.
  • Das Blut auf keinen Fall schlucken, denn das kann Übelkeit und Erbrechen auslösen.
  • Lege ein kaltes Tuch oder Kühlpack in den Nacken.
  • Die Nase zuhalten kann ebenfalls helfen - einfach die Nase mit den Fingern zwei Minuten lang fest zudrücken, dabei durch den Mund atmen. Danach sollte die Blutung gestillt sein.
Wir wohnen auf den Land, meine Eltern sind arbeiten,

Dann muss ein Elternteil nach Hause kommen und sich um Dich kümmern.

Nasenbluten kann man versuchen durch kalte Kompressen in den Griff zu bekommen.

Du könntest Deinen Kinder-und Jugendarzt anrufen um dort hinzugehen. Er sollte man ein Blutbild machen, vielleicht stimmt was mit Deiner Blutgerinnung nicht.

Biberchen  25.07.2019, 11:43

könnte auch am Blutdruck liegen, es gibt viele Ursachen!

Ich würde sagen,ein Fall für die Notaufnahme ist das nicht. Dort werden lebensbedrohliche Notfälle,wie z.b. ein Herzinfarkt, behandelt. Rufe deine Eltern an und wenn du niemanden erreichst den ärztlichen.Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116117 an. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkrankenschwester für Palliativmedizin und Onkologie

Schon mal etwas vom ärtzl. Bereitschaftsdienst gehört?

Rufe die 116 117 an, dort erfährst du wo ein ärztl. Bereitschaftsdienst in deiner Nähe ist.

Ist das Nasenbluten sehr stark und hört nicht auf, so wäre die ZNA in der nächsten Klinik deine Anlaufstelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz einfach:

Wenn die Blutung nicht aufhört und sehr stark ist, fährst du ins Krankenhaus. Dort wird sie gestoppt.

Dann rufst du für einen Termin bei einem HNO an und gehst zu deinem Termin dahin.

abcz1239
Fragesteller

Das ding ist, es hört zwar auf, hatte seit gestern morgen aber jetzt 16 mal Nasenbluten und echt recht stark. Ich glaube da ist Krankenhaus ein bisschen übertrieben oder nicht.

User16499  25.07.2019, 11:55
@abcz1239

Nicht Nase putzen, nicht anfassen, Melkfett hat mir auch geholfen. Ansonsten gibt es Bepanthen Creme extra für die Nase. Die solltest du bei jeder Apotheke bekommen.

Der Arzt kann zur Not, falls das immernoch nicht hilft, immernoch die Wunde verätzen. Das hilft super ^^