Kann kastrierte Katze Periode bekommen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du solltest mit deiner Katze baldmöglichst einen Tierarzt aufsuchen. Das hört sich sehr nach einer Verletzung an. Periode hat sie keine. Selbst bei unkastrierten Katzen habe ich noch keine Periode bemerkt. Bei Hunden weiß ich, dass sie eine Periode bekommen. Aber ich glaube, bei Katzen gibt es das nicht. Das liegt vielleicht daran, dass bei der Katze, der Eisprung erst bei Deckung durch einen Kater ausgelöst wird. Dein größtes Problem wird wohl sein, deine Katze in Zukunft vor der Nachbarskatze zu schützen. Da musst du dir was einfallen lassen.

Katzen bekommen keine Periode und wenn Du Blut findest, solltest Du Deine Katze untersuchen, ob sie irgendwelche Verletzungen hat und wenn es schlimm aussieht mit dem Kerlchen zum Tierarzt gehen.

Also normal bekommen kastrierte Katzen das nicht. Wenn dann nur sterilisierte. Geh lieber zum Tierarzt !

Geht unbedingt zum Tierarzt!

Punkt 1: Katzen bekommen keine Periode und Punkt 2 schon gar nicht, wenn sie kastriert sind. Wenn sie blutet, muss man als erstes schauen, wo es herkommt und dann am Besten zum Tierarzt fahren. Und zwar möglichst noch gestern!

ich glaube, dass sie sich verletzt hat. Überzeuge dich erst mal und gehe zum Tierarzt wenn du etwas Auffälliges siehst. LG

es war bestimmt nicht ihre periode da sie sie nicht mehr bekommen kann !

ich würde raten zum TA zu gehen...

Danke für eure Hilfe ich schaue gleich mal nach! Noch eine Bemerkung. Sie frisst ganz viel und ist trotzdem mager :o ! Wir gehen so bald wie möglich zum TA

vielleicht hat sie sich bei der Jagd mit der Nachbarskatze verletzt.Nehme sie doch mal auf den Arm und schaue nach....

Katzen bekommen keine Periode.

Fahr schleunigst mit ihr zum Tierarzt.

Was möchtest Du wissen?