Kann kastrierte Katze Periode bekommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mit deiner Katze baldmöglichst einen Tierarzt aufsuchen. Das hört sich sehr nach einer Verletzung an. Periode hat sie keine. Selbst bei unkastrierten Katzen habe ich noch keine Periode bemerkt. Bei Hunden weiß ich, dass sie eine Periode bekommen. Aber ich glaube, bei Katzen gibt es das nicht. Das liegt vielleicht daran, dass bei der Katze, der Eisprung erst bei Deckung durch einen Kater ausgelöst wird. Dein größtes Problem wird wohl sein, deine Katze in Zukunft vor der Nachbarskatze zu schützen. Da musst du dir was einfallen lassen.

Katzen bekommen keine Periode und wenn Du Blut findest, solltest Du Deine Katze untersuchen, ob sie irgendwelche Verletzungen hat und wenn es schlimm aussieht mit dem Kerlchen zum Tierarzt gehen.

ich glaube, dass sie sich verletzt hat. Überzeuge dich erst mal und gehe zum Tierarzt wenn du etwas Auffälliges siehst. LG

Punkt 1: Katzen bekommen keine Periode und Punkt 2 schon gar nicht, wenn sie kastriert sind. Wenn sie blutet, muss man als erstes schauen, wo es herkommt und dann am Besten zum Tierarzt fahren. Und zwar möglichst noch gestern!

Also normal bekommen kastrierte Katzen das nicht. Wenn dann nur sterilisierte. Geh lieber zum Tierarzt !