Kann jemand diesen Text übersetzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Wolf und ein Lamm waren von Durst getrieben an denselben Bach gekommen.

Flußaufwärts stand der Wolf, weit unterhalb das Lamm.

Dann brachte der von seinem gierigen Schlund angestachelte Räuber den Grund für einen Streit vor. Er sprach: Warum hast du mir das Wasser getrübt, als ich trank?

Das Schaf dagegen furchtsam: Wie kann ich das bitte tun, worüber du dich beklagst? Von dir läuft die geschöpfte Flüssigkeit zu meinen (Flüssigkeiten) herab.

Widerlegt von den Mächten der Wahrheit sprach jener:

Vor sechs Monaten hast du mich beleidigt.

Das Lamm antwortet: Da war ich noch gar nicht geboren.

Jener sagte: Beim Herkules, dein Vater hat mich beleidigt.
Und so zerfleischte er es in ungerechtem Mord, nachdem er es gepackt hatte.

Diese Fabel ist wegen jener Menschen geschrieben, die unter erfundenen Vorwänden Unschuldige unterdrücken.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  31.05.2022, 12:46

Vielen Dank für den Stern.

Willy