Kann jemand was mit Nachnamen und Routernamen hacken?

3 Antworten

Der Name des Routers lässt eventuell auf den automatisch vergebenen WLAN-Namen schließen. Aber, Zugang zum WLAN hat man dann noch lange nicht. Mit deinem Nachnamen können die in diesem Zusammenhang nichts anfangen. An irgendwelchen Hotspots lässt sich nicht mit diesen Daten auf deine Kosten surfen oder sonstiges.

Jeff1608
Fragesteller

Danke! Ich habe auch sofort den Namen des Routers geändert um sicher zu sein.

Äh, nein. Nicht mehr als sonst jemand auf der Straße.

Vielleicht waren das einfach nur Vertriebler, wobei mir das von der Telekom nicht bekannt wäre.

Die Telekom bietet ihre Technik auch anderen Anbietern an, es kann also sein das auch bei 1&1 als Beispiel Techniker der Telekom kommen.

Einfach mal die Telekom anrufen und fragen. Die waren vielleicht beim Nachbarn und mussten schauen, wie Sie die Anschlüsse verteilen etc....

Ruf bei der Telekom an.