Kann jemand über "whattsapp" Betrug in meinem Namen anrichten, ohne die Simkarte zu haben?

1 Antwort

Bei Whatsapp braucht man keine E-Mail Adresse zum registrieren, Die E-Mail ist wahrscheinlich irgendeine Pfishing falle um an deine Daten ranzukommen.

Zur Account Verifizierung bekommt man einen Code per SMS somit kann die E-Mail eigentlich nur Fake sein.

Und in Zukunft bitte nicht solche Nummern anrufen, das sind wahrscheinlich Nummern von Virtuellen Sim Karten die für Kriminelle zwecke genutzt werden.

Putzibaerle
Fragesteller

danke! Aber man braucht eine Emailadresse. Weil man "über die erfolgreiche Aktivierung informiert wird".

Das steht auf der Hülle der Prepaidkarte!

Und da steht eine mir nicht bekannte Rufnummer!