Kann jemand mir Tips geben wie ich mich vor verborgenem Narzissisten (Wolf im Schafspelz) Covert-narcissist schützen kann?

2 Antworten

Zwei Dinge zerstören das Spiel von Narzissten:

Die Wahrheit, und Unabhängigkeit deiner Person.

Man kann nur mit dir machen, was du mit dir machen lässt. Wenn also ein Narzisst versucht dich in sein kleines Spiel aus Lügen, Kontrolle und Entwertung zu ziehen, sagst du einfach tschüss, und lässt den elenden Blutsauger mit sich selbst allein.
Dazu musst du aber unabhängig sein. Narzisstischer Chef? Kündige. Narzisstische Mutter? In die Schranken verweisen, Kontakt einschränken oder ganz beenden. Narzisstischer Partner? Trennung.

Und dann die Wahrheit. Narzissten machen gerne Vorwürfe, sie nutzen Dreiecksbeziehungen um Menschen gegeneinander aufzuwiegeln, und so Kontrolle zu behalten. Sie erfinden große Geschichten, und behaupten kompetent zu sein. Einfache Fragestellungen entlarven die Lügen eines solchen Menschen. Wenn er in Wut gerät, weißt du dass du ihn in die Ecke gedrängt hast. Dann wird er persönlich werden. Und wenn du dann seine infantile Art und Weise kritisierst, und er sein Gesicht verliert, kannst du dich auf Drama exzellenter Qualität einstellen.

Der beste Schutz vor einem Narzissten, ist also die eigene Stärke und Aufrichtigkeit. Der Narzisst kann nicht ohne seine Beute, aber du kannst ohne ihn.

Nicht ohne Grund ist der Vampir das Sinnbild des Narzissten-
sieht sich selbst im Spiegel nicht, meidet das Licht der Sonne (Wahrheit), saugt Blut (anderer Menschen Lebenskraft), verführt und hypnotisiert, und das schlimmste: Verwandelt andere in seinesgeichen, wenn diese völlig ausgesaugt wurden.

Modelicious
Fragesteller

👒 ab. Vielen ♥lichen Dank für den überaus professionellen Rat.👍

Davon gibt es auf YouTube viele Informationsvideos.

Modelicious
Fragesteller

Ich danke Ihnen

Modelicious
Fragesteller

Vielen Dank