Kann jemand mir die Aufgabe erklären?

1 Antwort

Die Chance, von der Steuer befreit zu werden, wenn die Kugeln wie abgebildet verteilt sind:

1: Die Wahrscheinlichkeit, eine weiße Kugel zu ziehen, beträgt 4/6 oder 2/3

2: Die Wahrscheinlichkeit, eine weiße Kugel zu ziehen, beträgt 2/6 oder 1/3

3: Die Wahrscheinlichkeit, eine weiße Kugel zu ziehen, beträgt 3/6 oder 1/2

Um die größte Chance zu haben, von der Steuer befreit zu werden sollte der Bürger die beiden weißen Kugeln in den Behälter 3 legen, da dort die Wahrscheinlichkeit eine weiße Kugel zu ziehen, am höchsten ist (1/2)