Kann jemand mir das erklären?
Schaut mal:
14-Jährige sagt: ,,Vor 7 Jahren war ich 7“
12-Jährige sagt: „Vor 6 Jahren war ich 6“
Aber zwischen 12 und 14 ist noch ein Jahr also wie kommt es dazu. Also ich meine, wenn die 12-Jährige vor 6 Jahren 6 war, wie kann die 14-Jährige dann vor 7- Jahren 7 sein? DAZWISCHEN IST DOCH NOCH EIN JAHR ALSO ZWISCHEN 12 und 14
Versteht ihr was ich meine, das verwirrt mich gerade.
5 Antworten
Ähm.... Nein. Ich verstehe nicht, was du meinst.
Ich zum Beispiel war vor 6 Jahren 44. Und zwischen 14 und 44 liegen 30 Jahre. Zwischen 12 und 44 sogar 32. Wieso ist das ein Problem?
Na ja 2 Personen sind zu einem bestimmten Zeitraum einmal 14 und einmal. 12. Also liegt zwischen ihnen 1 Jahr.
Die Person. , die aktuell 14 ist sagt , dass sie vor 7 Jahren 7 war.
Die 2. Person spricht aber nicht vom gleichen Zeitraum , sondern nimmt einen kleineren Zeitraum. Also „nur“ 6 Jahre. Da ist der Unterschied dann kleiner.
Würde man jetzt die gleichen Werte wie bei der älteren Person nehmen, dann wäre Person 2 aktuell 12 und vor ebenfalls 7 Jahren 5 Jahre alt gewesen,
Dann würde heute 1 Jahr zwischen ihnen liegen und vor 7 Jahren ebenfalls. Wenn du aber die Jahre veränderst , dann verändert sich auch der Altersunterschied . Tut mir leid, ist viell kompliziert ausgedrückt . Vielleicht versteht man es trotzdem?
Es geht um das doppelte Alter.
2x6=12, 2×7=14. 12 und 14 sind gerade Zahlen, also durch 2 teilbar und das Ergebnis ist eine ganze Zahl. 13 ist ungerade!
Das ist Mathematik im Alltag.
Du hast gerade mein kopf zersprengt aber das ist doch mate es gibt keine gerade zahl von der hälfte von 13 das währe ja dann 6,5
6×2=12
7×2= 14
Mathe Klasse 3.
Was hast du denn für ein Problem mit der 13 dazwischen?
wieso es dann 6 und 7 sind obwohl noch ein jahr zwischen 12 und 14 ist
egal vergiss es ich kanns nicht erklären
Ein 13-jähriger war vor sechseinhalb Jahren sechseinhalb. Du machst dir ein Problem, wo keines ist.
Das steht doch in der einen Antwort: der 13-jährige war vor 6einhalb Jahren 6einhalb.
Es gibt auch ungerade Zahlen.
Neinnein ihr versteht das nicht, ich habs grade jemanden erklärt und die person ist genauso verwirrt wie ich und es geht nicht um einmal eins und auch nicht über den 13 jährigen
ich weiß aber zwischen 12 und 14 ist ja noch 13
ich kann nicht erklären wie ich das meine