Was war euer witzigstes Erlebnis?

2 Antworten

Ich habe einen Namensvetter, der einmal der Präses der Evangelischen Kirche war. Dann wurde ich zu einer Tagung, mit Übernachtung, eingeladen. Man hatte für mich ein Zimmer im Hotel reserviert, in der Annahme, ich sei der Präses. Der Präses war aber dort nicht eingeladen. Durch diese Verwechselung habe ich ein feudales Hotelzimmer bekommen, das ich nicht bezahlen musste. Das habe ich voll genossen.

LG von Manfred

Beispielsweise ein Missverständnis: In den 90ern hörte ich viel Rap. Einmal ließ ich eine CD laufen, während ein Freund zu Besuch war. Nach einer Weile fragte er "Was ist denn das, was da gerade läuft?" Ich sagte: "Sir Mix-a-Lot". Er wiederholte seine Frage etwas leiser: "Was ist denn das, was da gerade läuft?" Ich wiederholte "Sir Mix-a-Lot". Er fragte erneut, nun noch etwas leiser: "Was ist denn das, was da gerade läuft?". Zum dritten mal sagte ich: "Sir Mix-a-Lot". Er dann noch einmal und wieder etwas leiser: "Was ist denn das, was da gerade läuft?". Ich nun etwas lauter: "Sir Mix-a-Lot". Er dann so: "Achsooo. Ich habe verstanden Sei-nicht-so-laut".