Was ist eine LAN-Party? Was macht man da alles?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei einer lan-party spielen mehrere leute zusammen gegeneinander oder miteinander ein spiel. dabei verabreden sie sich sozusagen dazu. wenn wir manchmal in informatik nachdem unterricht noch nen bisschen zeit haben dann lässt uns unser info-lehrer immer trackmania (das ist ein rennspiel xD) zusammen zocken. dabei fahren wir dann immer alle gegeneinder xD das ist dann eine lan-party

LAN= Local Area Network (raum netzwerk) Party= Ein Fest

Lan party= ein fest wo man in einem Raum zockt.

http://www.myvideo.de/watch/7007988/Lan_Party_Cheater

Fällt mir dazu ein^^

Auf LAN Partys wird halt gezockt bis zum umfallen

Ludwig96  12.04.2012, 18:26

Am besten 24 Stunden durch, so wie bei uns. Ok, vllt. nicht ganz 24 Stunden, man muss ja auch noch was essen und auf´s Klo xD

Beetlestone  12.04.2012, 18:29
@Ludwig96

Joa, war früher auch öfter auf LANs, aber heute würde ich das seelisch und körperlich nicht mehr verkraften xD

Aber früher war es ja auch noch anders, in den Spielpausen dann erstmal über FTP sämtliche Dateien getauscht... Heute wenn man nur dran denkt, kommen schon die Dollarzeichen in den Augen der Abwahnanwälte...

Ludwig96  12.04.2012, 18:32
@Beetlestone

Seelisch und körperlich, manchmal ist´s wirklich so: Headset weg hau :D

Ja, manchmal bekommt man auch was, was man gar nicht will. Ich finde es immer interessant danach zu erfahren bei welchen Leuten der Computer nicht mehr geht :D

Bei LAN-Partys trifft man sich mit seinem PC und spielt dann mit irgendwelche Multiplayer-Computerspiele (meistens Ego-Shooter) und übernachtet dort dann auch meistens.

Maroma83  12.04.2012, 18:26

oder man zockt die nacht durch wenn man tot ist kann man genug schlafen ^^

Ludwig96  12.04.2012, 18:40
@Maroma83

Das erste mal hab ich auch nen Schlafsack mitgebracht und alle haben mich komisch angeschaut und ich so: Was ist? :D

Ok, ganz viele Leute setzen sich in einen großen Raum. Verbinden ihre PC´s mit Kabeln und zocken meistens böse Spiele ab 18 :D

Spiele: CoD / CSS / what-auch-ever