Kann jemand meine Gedichtinterpretation zu „Im Abendrot“ bewerten?

1 Antwort

Nicht schlecht. Aaaber zu kurz. Einfach zu kurz.

ich würde das Thema Müdigkeit/Abend->Ende des Lebens ins Zentrum rücken. Schon wenn du den Inhalt der Strophen (genauer) wiedergibst:
1. Not und Freude klingt nach langem erfüllten Leben, gegangen hand in Hand lange Partnerschaft/Ehe, sie ruhen jetzt schon! überm!! Land (haben sich quasi schon gelöst), Land ist still - keine Lebendigkeit mehr
2. neigen - nicht mehr aufrecht stehen ... wie die müden Protagonisten, dunkelt Luft (nacht/tod kommt, ), 2 Lerchen (eigentlich Morgenvögel .. träumen schon, Zeit ist vorbei), in den Duft -- lösen sich auf ... hören auf zu sein, anstieg richtung himmel

etc.

gutifragerno  10.10.2022, 10:27

Hier gibt es ja schon wichtige Hinweise. Wenn man allgemein wissen will, wie man seine Klausur Lösung ausführlicher gestalten kann, gibt es folgende Video vielleicht helfen:

Gedichtinterpretation zu kurz? Diese 7 Tipps helfen beim "mehr schreiben" und sorgen für mehr Punkte

https://youtu.be/PJQCdL80yxU