Kann jemand mein Brief korrigieren?

6 Antworten

Sehr geehrter Herr XXX

Wie abgesprochen sende ich die kontrollierten Unterlagen mitsamt neuen Semesternoten zurück. Ich habe beim kontrollieren einen kleinen Fehler bei meiner Adresse gesehen. Meine Adresse ist XXX, nicht XXX.

Ich hoffe sie können den Fehler beheben und ich wünsche ihnen nachträglich noch ein schönes neues Jahr.

970523
Fragesteller

Danke, ;)

Guten Tag Herr,

wie bereits besprochen, übersende ich Ihnen heute die gewünschten Unterlagen mitsamt den neuen Semesternoten.

Bei Durchsicht der Unterlagen ist mir ein Fehler aufgefallen: Meine Anschrift lautet.........., nicht wie geschrieben.....

Ich hoffe, daß Sie den Fehler ohne Umstände beheben können.

mfg

970523
Fragesteller

Dankeschön!! :D

Sehr geehrter Herr XXX,

wie abgesprochen sende ich die kontrollierten Unterlagen mitsamt neuen Semesternoten zurück. Ich habe beim Kontrollieren einen kleinen Fehler bei meiner Adresse gesehen. Meine Adresse ist XXX, nicht XXX.

Ich hoffe, Sie können den Fehler beheben, und ich wünsche Ihnen nachträglich noch ein schönes neues Jahr. ((Die beiden Kommas sind erforderlich! Grund: "Sie können den Fehler beheben" ist ein verkürzter Nebensatz, er ist zwischen 2 Hauptsätzen eingeschoben, also Abtrennung durch die Kommas.))

--------------------- DER BRIEF --------------------------

Sehr geehrter Herr XXX

Wie abgesprochen sende ich die kontrollierten Unterlagen mitsamt neuen Semesternoten an Sie zurück. Ich habe beim Kontrollieren einen kleinen Fehler bei meiner Adresse gesehen. Meine richtige Adresse ist XXX.

Ich hoffe Sie können den Fehler beheben. Außerdem wünsche ich Ihnen nachträglich noch ein schönes neues Jahr.

Ich hoffe ich hab alle Fehler gefunden und konnte dir helfen! :)

970523
Fragesteller

Danke. :D

970523
Fragesteller

Danke. :D

Sehr geehrter Herr XXX,

wie abgesprochen, sende ich die kontrollierten Unterlagen mitsamt der neuen (besser: aktuellen) Semesternoten zurück. Ich habe beim Kontrollieren einen kleinen Fehler bei meiner Adresse gesehen. Meine Adresse ist XXX, nicht XXX.

Ich hoffe, sie können den Fehler beheben und ich wünsche ihnen nachträglich noch ein schönes neues Jahr.

970523
Fragesteller

Danke! :D