Kann jemand latein?

.... Zuerst werde ich mich dem Tiber nähern, und die Festungen, von denen die Za Dann werde ich dich durch die Gewässer des Tibers ins Land führen. Natürlich, der Gott des Tibers, werden wir die Waffen behalten, die die Feind, den wir versucht haben. Endlich werden wir sicher sein, dass unsere Familien ankommen. "

2 Antworten

Kann mir jemand bitte diesen Text übersetzen? Bei mir ergeben die Sätze keinen Sinn😫

Kein Wunder, wenn man den Google(nicht)übersetzer die Arbeit machen lässt!

Ich schlage vor, dass du eine eigene Übersetzung versuchst und diese hier einstellst. Dann wird man dir helfen können.

Ich gebe dir den ersten Satz vor, sozusagen als Appetithäppchen 😊:

  • Magnae curae vos premunt. -> Große Sorgen bedrücken euch.

Bleibt gesund und diszipliniert!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Volle 22 Zeilen?

Anscheinend hast Du doch schon was versucht, stell das doch erstmal hier rein.

Eine Hilfe könnte sein, erstmal im Netz die Geschichte Cloelias kennenzulernen https://de.wikipedia.org/wiki/Cloelia

Magnae curae vos premunt "Sehr große Sorgen bedrücken Euch..."

Leyla679
Fragesteller

Dankeschön

Machma2000  04.05.2021, 20:06
@Leyla679

Sag mal, Dein zitierter Übersetzungsversuch ist von einer Maschine, oder nicht?