Kann jemand helfen?

Timpi0  08.05.2023, 19:34

Du meinst kurz nach der Kolonialisierung von Nordamerika ?

Minamina45
Fragesteller

Ja also ich meine als die Menschen aus Europa nach Amerika geflüchtet sind

1 Antwort

Natürlich standen die Einwanderer aus Europa den zuvor angekommenen Siedlern näher als den Ureinwohner und natürlich den Sklaven. Die Briten und später nach der Unabhängigkeit die Vereinigten Staaten dachten pragmatisch. Man brauchte vor allem gute Handwerker, Bauern und wehrbereite Menschen im Konflikt mit den Ureinwohnern. Mit ihnen wurde das Land entwickelt und die Briten profitierten lange von den billig produzierten Agrarprodukten