Kann jemand ein Produkt gegen Haarausfall empfehlen?

7 Antworten

Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den Haarausfall zumindest verlangsamen können. Ganz aufhalten lässt sich der Haarausfall in der Regel nicht, dann hilft nur zu einem späteren Zeitpunkt eine Haartransplantation oder jetzt schon ein angepasster Haarschnitt.

Es ist jedoch wichtig, dem Haarausfall entgegenzuwirken beispielsweise mit den oben genannten Mitteln. Minoxidil ist frei verkäuflich und bekommst Du am billigsten in einer Online-Apotheke. Finasterid ist Verschreibungspflichtig. Bei beiden Produkten ist eine gute Wirkung bei vielen Verwendern nachgewiesen. Natürliche Produkte haben leider meist nur eine sehr geringe Wirkung.

Oft sieht es viel besser aus, wenn man nicht zwanghaft versucht, die Haarlinie zu verstecken. Sehr beliebt ist dabei ein kurzer Buzzcut, da der Unterschied zwischen den kahlen Stellen und den Haaren nicht so stark auffällt. Falls Du Deine Haare lieber länger magst, empfiehlt sich ein Slick-Back Haircut. Durch die längeren, nach hinten gekämmten Haare zeigst Du, dass Dich Deine Geheimratsecken nicht stören, und sie passen sogar sehr gut zu dieser Frisur. Kombiniert wird das ganze mit kurzen Seiten und Nacken, wobei Du entscheiden kannst, wie kurz Du es möchtest.

Hannes0828
Fragesteller

Okay danke für deine ausführliche Antwort , ich würde mir ja die Haare kurz schneiden aber habe leider blondes Haar da sieht buzzcut nicht so gut aus und habe den Haarausfall nicht am vorderen Kopf sonder am Hinterkopf

Wenn du nach einer effektiven Behandlung gegen Haarausfall suchst und dir um die Nebenwirkungen traditioneller oraler Medikamente sorgen machst, könnte topisches Finasterid eine ausgezeichnete Wahl sein. Seit letztem Jahr gibt es ein neues Präparat(Fynzur) auf dem Markt. Dieses topische Finasterid wurde speziell entwickelt, um die Vorteile der Haarausfallbehandlung mit minimierten systemischen Nebenwirkungen zu kombinieren, da es direkt auf die Kopfhaut aufgetragen wird

Wenn du nach einer Behandlungsoption suchst, die sowohl wirksam als auch mit einem geringeren Risiko für Nebenwirkungen verbunden ist, könnte topisches Finasterid eine Überlegung wert sein. Wie bei allen medizinischen Behandlungen ist es jedoch wichtig, dies mit einem Arzt oder Dermatologen zu besprechen, um sicherzustellen, dass es für deine spezifische Situation geeignet ist.

Hi, mein Bruder hat Haarwuchsmittel gekauft welches er nun aus gesundheitlichen Gründen nicht nutzen kann. 12 Dosen eines guten Markenprodukts: Rogaine (5% Minoxidil). Er würde es für 33% Rabatt verkaufen. Wenn jd. sowas bräuchte dann sagt Bescheid.

Topisches Minoxidil und orales Finasterid sind immer noch der Goldstandard bei erblich bedingtem männlichen Haarausfall.

Alles andere (insbesondere dieses Doping-für-die-Haare) verspricht nur das Blaue vom Himmel, kann jedoch in Kombination mit den oben genannten Stoffen unterstützend wirken.

Entscheidend ist, früh anzufangen. Es gilt hier die 50/50-Regel.

Ifosil  12.09.2023, 08:34

Kennst du dich mit Finasterid aus? Verschreibt das auch ein normaler Hausarzt?

Ich nehme Minoxidil, sollte ich noch Finasterid nehmen?

MaxMusterman249  12.09.2023, 10:34
@Ifosil

Zavad Online verschreibt dir Finasterid relativ unkompliziert.

Ob du es nehmen solltest, liegt an dir.

Ifosil  12.09.2023, 21:42
@MaxMusterman249

Danke für die Antwort, gibt es Präparate die von der KK übernommen werden? Denn Lonolox wird tatsächlich übernommen mit einer kleinen Zuzahlung.

MaxMusterman249  12.09.2023, 21:47
@Ifosil

Soweit ich weiß wird das nicht von der Kasse übernommen. Zumindest nicht bei gesetzlich Versicherten. Haarausfall ist für die keine gesundheitliche, sondern nur eine kosmetische Einschränkung.

Finasterid-Generika kriegst du schon für 100€ für 3 Monate (bei 1mg/Tag - die empfohlene Dosis). Studien haben gezeigt, dass auch weniger die gleiche Wirkung haben kann (0,25/0,5mg pro Tag oder 1mg alle 3 Tage). Ich hänge seit 4 Monaten an 1 Packung (98 Pillen) und habe ca. noch 1 Monat. Nehme dabei den einen Tag 1mg und den anderen Tag 0,5mg.

In Bezug auf Lonolox (Minoxidil), das würde ich nicht nehmen, weil es ein starkes Antihypertonikum ist, dass man, wenn man nicht unbedingt muss, nicht lebenslang nehmen sollte. Ich habe dazu einiges unschönes gelesen. Auch interagiert es wohl mit anderen Medikamenten.

Finasterid ist da wesentlich schonender von den Nebenwirkungen und wirkt auch direkt gegen Haarausfall. Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du dir auch gleich Dutasterid besorgen.

BenBerBer  07.11.2023, 11:13

Hi, mein Bruder hat Haarwuchsmittel gekauft welches er nun aus gesundheitlichen Gründen nicht nutzen kann. 12 Dosen eines guten Markenprodukts: Rogaine (5% Minoxidil). Er würde es für 33% Rabatt verkaufen. Wenn jd. sowas bräuchte dann sagt Bescheid.

Jedenfalls würde ich keins nehmen, was irgendwie beworben wird.

Dann würde ich zunächst mal den Grund für den Haarausfall versuchen herauszubekommen.

Dann erst wenn du weißt, woran es liegt, kannst du es auch behandeln.

Aus diesem Grund macht es keinerlei Sinn, hier irgendetwas zu empfehlen.

Hannes0828
Fragesteller

Wahrscheinlich erblich bedingt

Singuli  11.09.2023, 21:23
@Hannes0828

Dann kannst du es wahrscheinlich vergessen. Da helfen glaube ich keine Mittelchen. Hast du dich schon mal über eine Haartransplantation informiert?

Hannes0828
Fragesteller
@Singuli

So alt bin ich leider noch nichtmal, bin 17

Singuli  11.09.2023, 21:30
@MaxMusterman249

Okay ja in dem Alter nicht aber mittlerweile sind ihm doch einige ausgefallen oder nicht?

Und hey, ist doch völlig egal, lass dir doch die Haare ganz kurz schneiden. Dann sieht man es nicht

MaxMusterman249  11.09.2023, 21:31
@Singuli

Ja aber der ist mittlerweile ja auch um die 40. Dort ist eine kahle Platte normal.

Mit 15-30 ist es aber ziemlich belastend.

Singuli  11.09.2023, 21:32
@MaxMusterman249

Ja aber man muss auch lernen sich so zu akzeptieren wie man ist. Ich habe auch meine Problemstellen. Und da kann ich auch nichts großartig dagegen tun.

Und schaue mal hier bei den Fragen nach wie viele Leute ihre Nase zu groß finden.