Erfahrungen mit Biotin gegen Haarausfall?

5 Antworten

Bist Du ein Mann oder eine Frau?

Haare können nur nachwachsen, wenn die Haarwurzeln noch da sind. Ansonsten kannst Du schlucken, was Du willst, da wird nichts mehr wachsen.

Ich habe eine Zeitlang Kieselerde genommen, weil ich bedingt durch eine lange Antibiotikaeinnahme sehr viel Haar verloren habe.

Am Wichtigsten sind aber Verzicht auf zu heißes Fönen und Glätten, Verzicht auf Färben und Tönen sowie eine gesunde Ernährung.

Eine Bekannte von mir benutzt das und bei ihr klappt es sehr gut. Natürlich fallen einige Haare trotzdem aus, aber wirklich sehr langsam und sie benutzt das schon mehrere Jahre.

Fazit: Bei ihr klappt es super :)

Ja Biotin hilft da sehr gut, ist auch gegen brüchige Nägel und unreine Haut. Habe auch gehört, dass die Haare dann schneller wachsen sollen

Biotin soll tatsächlich helfen, außerdem kannst du deine Kopfhaut mit Aloe Vera massieren, auch das hilft gut.

Versuchs mal mit Minoxidil.

Das ist eines von insgesamt nur zwei durch Studien belegtes offizielles Haarwuchsmittel.

Einfach mal im Internet (auch Youtube) schlau machen.

Die Wirkung ist nachgewiesen.

ccgghh18
Fragesteller

Das Problem bei diesem Stoff ist, dass man ihn dauerhaft einnehmen muss. Wenn man es absetzt treten noch stärkere Symptome auf.

BatmanZer  19.05.2020, 13:57
@ccgghh18

Man kann es schon einige Jahre herauszögern. Wenn man alle 5-7 Jahre eine Kur fährt, sollte man seine Haare ganz gut halten können.