Kann jemand durch meine Telefonnummer mein Handy hacken und einen Virus drauf laden?

3 Antworten

Also theoretisch geht das, je nach Stand des Betriebssystems auf deinem Handy,

z.B. so: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stagefright_(Sicherheitsl%C3%BCcke)

Das ist allerdings sehr unwahrscheinlich und irgendein "Hacker" wird kein rechtliches Risiko eingehen, nur weil ein Junge zu ihm hingerannt kommt.

finnadams
Fragesteller

danke für die Antwort! hat mir geholfen! :D

Allw1553nd3r  18.02.2018, 15:14
@finnadams

Kein Problem, ich würde sagen: Mach dir keine Sorgen wegen so jemanden.

Es hängt tatsächlich nur davon ab, "ob er dazu im Stande ist". Theoretisch geht alles.

Theoretisch könnte er das machen. Wenn er im Stande ist ein Virus so zu kreieren könnte er dir z.b eine sms senden und du wärst dran.
Im Klartext: Wenn er das nötige Wissen hat geht es theoretisch schon.

Allw1553nd3r  18.02.2018, 15:15

Ja komm, jetzt Mal hier nicht unnötig Panik machen!

RaRouven  18.02.2018, 15:21

Er hatte eine Frage und ich habe so gut ich persönlich kann beantwortet, ich sag lieber die Wahrheit als zu lügen.

TeeTier  18.02.2018, 19:24

Schwachsinn. Du weißt nicht, wovon du sprichst. Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann verkneife dir doch bitte einfach eine Antwort, OK?

@Fragensteller: Ignorier die Antwort von RaRouven am besten! Keine Panik!