Kann jemand die Beiden Objekte links von der Treppe identifizieren?

4 Antworten

Alter Dreh-Lichtschalter aus Bakelit und eine Lampe mit Kette zum Ein- und ausschalten. Bis in die 60er Standardkram.

Bin auch für Lampe und das in der Mitte ist höchstwahrscheinlich ein Bild mit Rahmen

Ich denke das oben links soll eine Glocke sein, möglicherweise auch eine Lampe welche man durch ziehen an einer der Schnüre anschalten kann. Das kleine in der Mitte ist höchstwahrscheinlich ein Gemälde oder Foto mit Bilderrahmen und einer Persdarauf, oder etwas wie eine Art Kurbel die man drehen/aufschrauben muss damit erwas geschieht. (Vielleicht ja um die Glocke zu aktivieren? Oder irgendwo Wasser an und abzustellen?)

Eine Lampe mit Schnur zum Anschalten. Und ein Bilderrahmen mit nackter Frau.

Hier der selbe Bilderrahmen aus anderer Perspektive mit besserer Qualität:

Serie Räumlichkeiten (4) – Claus Feldmann (claus-feldmann.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003