Kann jemand das übersetzen?

2 Antworten

Ich konnte nicht alles entziffern, aber hab es mal versucht. Was ich nicht wusste, habe ich mit "..." gekennzeichnet. In Klammern steht dahinter meine Vermutung, wenn ich eine hatte.

A: Guten Tag, Tex! Und wie ist es?

B: Hallo, hallo, Herr Reinlich! (Es ist) Prima!

A: Sag mal, Tex, du bist aber nicht hier aus Trier? Wo kommst du denn her?

B: Ich bin von den Woderkant. Bin zum studieren nach Trier gekommen. Brauchte mal eine Abwechslung.

A: Und, hast du dich hier ... schon ein bisschen eingelebt

B: Ja, auch wenn die ...(Leute hier?)..., nicht?

A: Sag, das glaube ich dir gerne. Aber schön, dass es dir hier bei uns so gut gefällt.

B: Oh, das ...(tut es?).

A: Gut, dass wir drüber geschwätzt (geredet) haben.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß an Sprachen lernen

R: Guten Tag, Tex! Und wie ist es?

T: Tach, Herr Reinlich! Prima!

R: Sag mal, Tex, du bist aber nicht hier aus Trier? Wo kommst du denn her?

T: Ich bin aus dem Norden/von der Küste ("Wasserkante"). Bin zum Studieren nach Trier gekommen. Brauchte mal eine Abwechslung.

R: Und, hast du dich hier an der Mosel schon ein bisschen eingelebt?

T: Ja, auch wenn die Leute hier sehr sonderbar reden, nicht wahr/ne?

R: Jo (?), das glaube ich dir gerne. Aber schön, dass es dir hier bei uns so gut gefällt.

T: Oh, das tut es

A: Gut, dass wir drüber geschwätzt/gesprochen haben.

Bild zum Beitrag

;-)

 - (Schule, Deutsch, Sprache)