Kann jemand bitte die Stichpunkte besser formulieren (Praktikum: Kleidungsgeschäft)?

ChristianMay270  20.05.2022, 23:23

Um was geht es? Typische Tätigkeiten während deiner Praktikumszeit?

HerrTom491
Fragesteller

Mach mein Praktikum bei einem Kleidungsgeschäft

2 Antworten

Kontrolle der Ware, die kein Preis steht
Kontrolle unetikettierter , nicht ausgepreister Ware
Etiketten mit händisch geschriebenen Preisen auf den Waren angebracht
Etiketten, handschriftlich erstellt und Ware damit bestückt
Fernsehgeräte eingeschaltet und entsprechende Werbespot für die Abteilung ausgewählt
Fernsehgeräte mit den ensprechenden Webespots für die spezifischen Abteilungen, in Betrieb genommen
Aus dem Keller Sommerwaren geholt
Neue Waren in die Abteilung untergebracht
Bereitstellung der saisonalen Ware, und diese in den jeweiligen Abteilungen eingeräumt
Diskutiert mit Mitarbeitern, wie wir die Abteilung gestalten können
Mitarbeitergespräche über die Neugestaltung der Abteilung/Abteilungen
Änderungskarte geschrieben
Protokolierung der Änderungen
Kontaktdaten der Kunden ausgefüllt
Pflege der Kundendaten /Kundenstamms
Aufgeschrieben, wie die Jacke aufgenäht werden soll
""" handelt es sich um Arbeitskleidung mit Firmenlogo, Werbung Namensschild?""
Verkaufte Waren in die Tüte gepackt und an Kunden weitergegeben
Verpackungsservice für Käufer, nach dem BezahlvorgangKeller aufgeräumt und unnötige Sachen ins Auto
Keller aufgeräumt und unnötige Sachen ins Auto geschleppt
Keller aufgeräumt und zu entsorgende Gegenstände ect. für den Abransport vorbereitet.
HerrTom491
Fragesteller

Vielen Dank:)

Bertha2701  21.05.2022, 12:38
@HerrTom491

Pass es Dir an, aber schau Dir auch die Ratschläge von @Christian an, damit Du Dich langfristig verbessern kannst. Viel Glück bei Deiner Ausbildungssuche

Kontrolle der Ware, die kein Preis steht

Offensichtlich die Grammatik korrigieren.

Etiketten mit händisch geschriebenen Preisen auf den Waren angebracht

Du solltest dich auf eine Zeitform festlegen.

Fernsehgeräte eingeschaltet und entsprechende Werbespot für die Abteilung ausgewählt

Was für Fernsehgeräte und warum mussten die angeschaltet werden? Was für ein Werbespot?

Kontaktdaten der Kunden ausgefüllt

Die Kontaktdaten hast Du wohl kaum ausgefüllt, eher ein Dokument mit den Daten. In welcher Funktion waren die Kunden?

So geht das auch mit den anderen Stichpunkten weiter. Entweder sind grammatikalische Fehler feststellbar, oder es ist unklar, was gemeint ist, da erklärende Appositionen und Nebensätze fehlen.

HerrTom491
Fragesteller

Sätze darf ich eh nicht machen

ChristianMay270  20.05.2022, 23:31
@HerrTom491

Dann solltest Du die Stichpunkte mindestens klarer formulieren. So versteht man nicht, was genau gemeint ist.

HerrTom491
Fragesteller

Hab jz bissl um geaendert und habe jz fast alles erklaert, du kannst auch umformulieren, wenn du nen besseren vorschlag hast