Wie schreibt man einen Wochenbericht( Praktikum)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns war das genauso. In den 2 Wochenberichten musst du die Tätigkeiten der Woche zsm fassen in einem Text. Da du ja ein 2 wöchiges Praktikum hattest, mussst du daher auch 2 Wochenberichte schreiben.

Das kann schon sein, aber was ist mit dem Tabellarischen ? ich dachte man müsste jetzt irgendwie montag der .... und dann das da hinschreiben, ich weiß nur nicht wie :((

0
@Aeromaus

Das mit dem tabellarischen versteh ich auch nicht ganz, ich glaub so wie du das gesagt hast, ist es richtig. Frag doch nochmal bei deinen Klassenkameraden nach, wie sie das gemacht haben

0
@Aeromaus

du schreibst die uhrzeit, dann doppelpunkt, dann beschreibung der tätigkeiten-tabellarisch heisst, die uhrzeiten stehen links untereinander und nach innen versetzt steht der text!

0
@tschona

Ich weiß dir uhrzeiten doch nicht mehr :((

0

es gibt eine website du schickst ihnen die nötigen informationen und in 3/2stunden bringen sie es dir fertig zurück das gilt auch für bewerbungen und hausaufgaben

Also ich hab das so gemacht, dass ich zuerst den Betrieb vorgestellt habe, dann den Beruf & dann einen typischen Arbeitstag & dann noch evtl besondere Tage. Bei mir waren es im Kindergarten zum Beispiel der Fasching oder Aschermittwoch..

Du wirst dich wohl an deine Arbeitszeiten erinnern können, ich kanns heute noch und mein Praktikum war genau vor einem Jahr !

An die Arbeitszeiten schon, aber nicht wann ich was gemacht hab und was du geschriben hast, hilft mir für einen Wochenbericht nicht viel, aber trotzdem danke

0

Wochenbericht Praktikum Kindergarten?

Hallo ich(9.klasse) hatte mein 3 wöchiges Praktikum im Kindergarten vor kurzem absolviert & muss jetzt eine Praktikumsmappe anfertigen. Meine Frage wäre wie ich mein Wochenbericht schreiben muss bzw soll? Danke im voraus.🙂 und muss noch über zwei interessante Tage einen einzelnen Bericht schreiben. Danke im voraus für die Hilfe wie ich es machen soll

...zur Frage

Kann mir wer folgende Fragen zur Praktikumsmappe beantworten?

Das Praktikum ist von der Schule aus und geht 2 Wochen
In welcher Zeitform muss ich dir Tagesberichte schreiben ?
Kann ich die Berichte am Computer schreiben?
Muss ich für jeden Tag ein Tagesbericht schreiben?
Was soll ich in die 2 Wochenberichte schreiben wenn doch schon alles in den Tagesberichten stehen hab

Ich soll außerdem den Betrieb vorstellen ... was soll ich da alles zu schreiben?

Wäre nett wenn alle fragen beachtet und beantwortet werden :)

...zur Frage

Praktikum in der Sparkasse(kl.9)

Ich habe jetzt ein 3 wöchiges praktikum in der sparkasse absolviert und muss nun 2 wochenberichte schreiben . da ich aber die meiste zeit am schalter stehn musste und die kunden bedient hab fällt mir nichts ein was ich in den bericht scheiben soll . Davon abgesehn habe ich keine ahnung wie ich diesen bericht aufbauen soll ? Kann mir da jemand vielleicht helfen ?

...zur Frage

EINEN Wochenbericht Kindergarten?

Ich hatte vor kurzem ein 3 wöchiges Praktikum (9. Klasse) im Kindergarten und hatte mir jeden Tag Stichpunkte geschrieben was ich gemacht habe. Jetzt in den Ferien mache ich die Praktikumsmappe. Ich muss EINEN Bericht schreiben über den Ablauf einer Arbeitswoche. Da ich jeden Tag eigentlich fast das selbe gemacht Habe weiß ich nicht recht wie ich das tun soll. ich bitte um Hilfe danke im voraus.

...zur Frage

Wochenbericht Kindergarten Praktikumsmappe?

Bin in der 9.klasse und hatte vor kurzem ein Praktikum im Kindergarten und muss jetzt ein Wochenbericht schreiben in der Aufgabe steht 'Verfasse EINEN Bericht über den Ablauf einer Arbeitswoche.' ich hatte mir während dem Praktikum Stichwörter gemacht was ich jeweils an dem Tag gemacht habe. Jedoch weiß ich nicht ob ich für jeden einzelnen tag oder hat anders so n Bericht schreiben soll?:/

...zur Frage

Wie schreibe ich einen Perfekten wochenbericht? Und ein Tagesbericht?

Ich mache mein praktikum im Reisebüro und muss für meine Praktikums Mappe einen Wochenbericht und einen tagesbericht schreiben. Wie schreibe ich einen Perfekten wochenbericht und einen perfekten tagesbericht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?