Wie fange ich einen Wochenbericht ( Praktikum) zu schreiben? Habe noch nie einen Wochenbericht geschrieben und weiß nicht wie ich anfangen soll?

2 Antworten

Ich würde es folgendermaßen machen:

Ich würde den bericht in die 5 wochentage aufteilen und zu jedem tag das schreiben was ich so an dem tag gemacht habe. Die aufgaben. Meine erfahrungen mit mit den mitarbeitern und sonstige gedanken.

Ich hoffe du hast dir notizen innerhalb der woche gemacht damit dir das leichter von der hand geht. Ansonsten wirds interessant sich dran zu erinnern was man am montag gemacht hat.

Lick11
Fragesteller

Ja ich habe mir jeden Tag Notizen gemacht aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll das zu schreiben . Soll ich mit Montag anfangen und nur sagen was ich an dem Tag gemacht habe und so weiter? Oder noch andere Dinge erwähnen?

FouLou  29.03.2019, 20:58
@Lick11

hätte ich so gemacht. "Am montag benann mein arbeitstag um 18 uhr. Ich musste aber schon 30 minuten vorher da sein weil ich mich noch umziehen musste. Um 18.10 hatte ich dann meine erste vorstellung. Meine kollegin hat mir geholfen mich etwas zurecht zufinden. Die Stange war fürs erste etwas kalt aber man gewöhnt sich schnell dran. Insgesamt hatte ich an den abend 3 shows. In der zwischenzeit musten wir helfen die Getränke zu verteilen, in unseren kostümen. Die bestellungen hat aber meine kollegin aufgenommen. Gegen 23.30 hatte ich dann feierabend für den Tag. Und die damen der nachtschicht haben übernommen."

So ungefähr.

Auf der Seite deiner Handwerkskammer oder welche auch immer zuständig ist gibt es ein Beispiel wo bereits alles eingetragen ist und dir zeigt wie der Aufbau sein muss.