Selbstformulierte Vorgangsbeschreibung vom Praktikum als Industriekauffrau. Hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bekommt man eine Seite voll:

Beschreibe jeden Teil-Arbeitsschritt ganz genau, also nicht "Der Kunde A bestellt etwas, dann mache ich xyz....°

Sondern Details: Wie kommen die Bestellungen an? Telefonisch? Schriftlich? Brief / Mail / Fax? Gibt s ein Bestellformular? Wer füllt es aus? Mit welchen Informationen? Schriftlich? PC-Programm? Standard-Kaufsoftware, oder Eigenentwicklung euerer Firma .... usw.

Wie schreibt man einen Anfang? Schreibe, dass du ein Praktikum bei Firma xyz gemacht hat und nun den Ablauf von abc in dieser Firma beschreibst.