kann jemand bei der aufgabe helfen?

Wuhan567  09.02.2023, 21:00

Brauchst du meine Hilfe noch?

anonymx45c
Fragesteller

ja wäre nett von dir

1 Antwort

Ich weiß nicht wie ausführlich du die Aufgabe brauchst und welche Klassenstufe du bist, aber ich bin in der 10ten und habe versucht diese Aufgabe best möglichst zu bearbeiten...

Ich finde den Text sehr schwer, aber ich denke das man den Inhalt so deuten kann, dass man Kohl unterstellt, dass er nicht im Sinne des bestmöglichen gehandelt hätte obwohl er die größte Rolle im einigungsverfahren gespielt hat. Es wird kritisiert das die Eigenständigkeit der DDR ein Schein gewesen ist und dabei auch Kohl viel mitbestimmen konnte. Er würde am längeren hebel sitzen und könne alles bestimmen,obwohl die Kultur und eigenständigkeit der DDR auch erhaltenswert sei. Mit der D Mark konnte dann von der Diktatur abgeschlossen werden oder irgendwie so. Man kann also sagen er hat eine Enorme Rolle gespielt in der Wiedervereinigung des Landes.

Der Einigungsprozess sei aus der Sicht des Berichts nicht fair abgelaufen.

Ende

Nochmal mir kommt es sovor als wäre der Text schon fast Stoff aus der 12ten Klasse, deshalb sei es mit verziehen wenn ich irgendwie was falsch gedeutet habe. Die Richtigkeit liegt würde ich schätzen bei 70 Prozent 😊😂.

Du kannst das noch ein bisschen ausschmücken wenn du ein längeren Text benötigst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymx45c
Fragesteller

ich bin auf einem gymnasium in der 11.klasse, der text ist echt gut geworden, ich danke dir wirklich so sehr