Marie Antoinette?

4 Antworten

  • Ihr Sohn starb kurz davor
  • Sie mussten aus Versailles ausziehen
  • Es gab Verschwörungstheorien um sie
  • Die Familie hat versucht aus Paris zu fliehen, sie wurden allerdings gefunden und bewacht zurückgebracht.
  • Der König hat nicht wirklich mitverhandelt, deshalb musste aie das machen, trotz ihres wenigen Wissens über Politik.
  • Sie versuchte mit ihrem Bruder Kaiser Leopold II. die Revolution niedezuschlagen, aber der starb bevor er eingreifen konnte.
  • Sie wurde eingesperrt und versuchte mehrmals zu fliehen, dies gelang ihr nicht und sie wurde hi gerichtet.

Du schaffst es, das selber rauszufinden.

Nur so viel: Sie war die Tochter der österreichischen Kaiserin Maria Theresia und mit dem französischen König Ludwig XVI verheiratet.

Während der Revolution verloren beide ihren Kopf.

Eine Oesterreicherin die mit Ludwig XVI. verheiratet war.
Ende ihrer Rolle.

Während der Revolution verlor sie ihren Kopf, von den sicher zauberhaften Schultern.
Ganz so unbedarft wie verklärt war sie denn doch nicht.
Gab noch ein paar Königstreue die Marie berfreien wollten.
Und die anderen, wie u.a. Fouqet, der sich seine Meriten verdienen wollte, ein Intrigant unter gleichen.

Eine einfache Google-Suche hätte gereicht, um zu erfahren, dass sie die damalige Königin (bzw. Ehefrau des Königs) von Frankreich war und während der Revolution getötet wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Geschichte.
Yarak187
Fragesteller

Danke aber wie gesagt suche ich nach einer ausführlicheren Antwort

RealGameMaster  09.06.2022, 21:30
@Yarak187

Was meinst du mit "ausführlicher"? Was genau möchtest du erfahren? Dass sie ein Schiff als Frisur trug?