Kann Jemand bei der arabischen Übersetzung helfen?

3 Antworten

Hmm, ich spreche Arabisch, aber ich weiß nicht, was man da noch eintragen soll. Die Übersetzung steht doch schon immer da... Zum Beispiel in der ersten Zeile, شمس heißt Sonne (es wird im Arabischen "schams" gesprochen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.

Mayakra
Fragesteller

Ah könntest du mir noch sagen wie die anderen ausgesprochen werden?

ilovehermine  30.05.2020, 13:28
@Mayakra
  1. schams
  2. samaa
  3. maa
  4. jamal (also, das j wie ein dsch)
  5. salam
  6. wahid (das h ist nicht das normale deutsche h, aber ich kann es nur schwer beschreiben, es ist ein bisschen wie ein ch)
  7. kataba

Echt komische Aufgabe, wie sollt ihr das lösen, wenn ihr kein Arabisch lesen könnt?

PS: Jetzt sehe ich gerade, unten habt ihr eine Liste mit allen Wörtern. So hättest du es herausfinden sollen. ^^

Man soll die arabischen Wörter in Umschrift (siehe Tabelle unten) in die Lücken eintragen. Draufkommen soll man über die Ähnlichkeit zu den hebräischen Wörtern...

Sonne=Schams

Himmel=Samaa

Wasser=Maa

Kamel=Dschamal

Frieden=Salam

Eins=Wachad

schreiben=Katab

Woher ich das weiß:Hobby

1. Sonne

2.Himmel

3. Wasser

4. Ka

5. Frieden

6.ka

7.Buch