Kann jeder Partner Reanimieren?

5 Antworten

Nein, ich weiß zwar theoretisch wie es geht, bezweifle aber ernsthafte, dass ich stark genug für eine Herzdruckmassage bei meinem Partner wäre. Ich habe Muskelschwund und bin nicht besonders schwer, ich hoffe, dass ich nie in so eine Situation komme.

Theoretisch ja. In der Praxis sieht es aber leider oft anders aus. Viele trauen sich nicht oder sind überfordert. Dagegen würden regelmäßige Auffrischungen des Ersten Hilfe-Kurses nützen.

Jeder, der einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht hat, sollte wissen wie das geht. Und nicht nur den Partner reanimieren!

Du stellst jetzt seit über einem Jahr mehr oder minder regelmäßig fragen die alle verdeutlichen das du einen Partner suchst welcher gute medizinische Kenntnisse hat.

Ich denke du hast irgendeine Angststörung.

Geh in Therapie! Es ist nicht normal permanent in Angst vor einem medizinischen Notfall zu leben!