Kann intel uhd grafik nicht benutzen?
Hallöchen. Ich habe ein neues laptop gekauft ein msi gl 75
Das hat ne rtx 2070 und einen intel UHD grafikchip. Nun läuft der externe bildschirm aber über die rtx 2070 ich hätte gerne das der bildschirm über die intel grafikkarte läuft. Bei rechtsklick auf den desktop hab ich keine grafikeinstellungen mehr wie beim vorherigen laptop im intel grafik kontrollraum kann ich auch nichts entsprechendes finden und in der nvidia systemsteuerung kann ich es auch nicht umstellen. Hoffe ihr könnt mir helfen :) lg
Alle treiber sind aktuell und wurden mehmals neu installiert genauso wie windows.
3 Antworten
Bei den meisten Laptops sind die HDMI/DP/usw.-Ausgänge nur „an“ der dGPU, das ist ganz normal.
Meine 2te antwort:
Bei meinem Gaming laptop ist das auch so weil der
Interne Bildschirm an der intel uhd630 hängt und als 3D Prozessor meine 1050ti verwendet.
Mein externer der mit hdmi angebunden ist hängt direkt an der 1050ti
Jetzt kann es sein das dein Notebook so wie meines display port 1.2 via usb-c hat damit kannst (so ist es bei mir) beide monitore normalerweise von der UHD630 anscteuern und dann als 3D, Physik X und noch so manches die dgpu als grafikprozessor verwenden
Hier kannst du aber die auflösung ändern (nvidia sytsemsteuerung)

nein junge kein chrome
Aber da kann entweder dein Kabel nicht mehr oder deine Grafikkarte hat ein Problem
Was denn dann wenn nicht chrome?