Welche Speicherkapazität hat die Intel UHD Grafikkarte bei Laptop?

5 Antworten

Im Normalfall können wohl 2GB RAM für die iGPU reserviert werden. Eine iGPU hat keinen eigenen VRAM . Eine Intel iGPU ist auch nicht für Spiele gedacht .

LS19 wird extrem schlecht laufen mit Intel iGPU, die sind echter ROTZ.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Eine iGPU bedient sich am Arbeitsspeicher.

Windows782
Fragesteller

Können Sie mir dann auch sagen ob der Laptop mit Intel Core i7 10th Gen, 8 GB Ram, 512 GB SSD- Festplatte, Radeon Grafik 530 4GB besser ist als der

Intel Core i5 10th Gen, 12GB Ram, 1TB SSD-Festplatte, Intel UHD Grafik ?

heizfeld  02.06.2020, 23:56
@heizfeld

also nochmal ganz genau

die uhd 630 kann bis zu 64GB Speicher verwalten, benutzt aber zusammen mit der cpu den hauptspeicher, nimmt sich aber nie mehr als die hälfte.

mein system hat 4gb 1920x1080p die uhd benutzt 0,2gb meines speichers.zu anderen systemen kann ich nichts sagen

Hallo

die Intel UHD 630 knabbert bescheidene 64 kb RAM vom systemspeicher ab.

gruss

Harry

heizfeld  02.06.2020, 22:36

da bin ich auch beruhigt, ich hab auch son ding.

Vielleicht sagst du auch mal wofür du den Laptop nutzen willst.
In den Themen sehe ich "Computerspiele" bzw. "Spiele und Gaming".

Da würde ich schon gar nicht an eine Intel UHD Grafik denken wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby
Windows782
Fragesteller

Ich will mit dem neuen Laptop (wie mit dem Alten) eigentlich nur ein bisschen Word und Excel machen, Videos im Internet sowie YouTube- Videos anschauen und meinen LS17 bzw. dann den LS19 spielen.

Bei so einer Karte ist das völlig uninteressant.

heizfeld  02.06.2020, 07:42

die karte fragt nicht du fragst nicht aber windows782 fragt