Kann ich zum Mädchen "Hab dich lieb" schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde das etwas Übergriffig. Mir wurde das geschrieben allerdings auf einer erst kurz andauernden freundschafts Ebene und ich habe mich sehr bedrängt gefühlt allerdings spielte da auch mehr mit rein.

Ich würde aber vorsichtig sein sowas kann auch abschrecken weil sie vielleicht noch nicht soweit ist. Vielleicht sprecht ihr ganz inruhe und offen nochmal über eure Gefühle aber bitte persönlich und ich über WhatsApp. Dann kannst du sie auch fragen ob das für sie okay wäre oder ob das für sie zu schnell geht da sie ja doch scheinbar eher zurückhaltend ist.

Lg und viel glück

User9r494993
Fragesteller

Genau das ist meine Angst, dass ich sie damit 'überrenne' und es später eher negativ auf die Beziehung ausgewirkt hat. Treffen ist mit ihr sehr schwierig, sie meint dauernd sie hat wenig Zeit, hat aber schonmal gesagt, dass sie sich sehr gerne mit mir treffen will.

LinnyPenelope  03.04.2022, 20:57
@User9r494993

Ok naja wenn ihr euch noch nie getroffen habt dann würde ich dor davon aber definitiv abraten. Ihr kennt euch noch garnicht. Schreiben ist was ganz anderes als persönlich sich kennenzulernen. Wenn man bis jetzt nur einige Wochen schreibt finde ich das persönlich sehr übergriffig vorallem da sie ja auch einfach noch sehr zurückhaltend ist und sie sich evtl auch nicj beim treffen unsicher ist. Vielleicht solltet ihr mal telefonieren und erstmal klären wie ihr generell weiter machen wollt. Warum hat sie keine Zeit macht sie grade Abschluss oder hat Stress in der Familie das wären Gründe die durchaus plausibel sind. Ansonsten hat man in der Regel schon Zeit sich mal zu treffen je nach dem wie alt ihr seid. Also kläre mit ihr erstmal worauf sie überhaupt hinaus möchte ob sie sich überhaupt teureren will und wann sie das machen will bzw kann. Denn sonst kann es sein das du wirklich verletzt wirst und sie das vielleicht ganicht will und sie einfach nur extrem unsicher oder verwirrt ist bzw nicht weiß was sie will oder noch nicht bereit ist. Hatte auch grade so eine ähnliche Situation wo ich das nach einigen treffen leider bemerkt habe obwohl alles gestimmt hat. Wünsche dir alles gute.

User9r494993
Fragesteller
@LinnyPenelope

Warum sie so wenig Zeit hat, weiß ich auch nicht. Erst war es einfach nur der Grund das es ihr nicht gut geht, dann muss sie auf Arzttermine warten. Finde das schon sehr komisch, da man eigentlich, und erst recht für Leute die einem am Herzen liegen oder die man halt mag, immer Zeit hätte. Naja was wäre so das beste, dass ich mit ihr machen könnte? Gerade war es so, dass wir mal moped fahren wollen, da sie gerne einen Führerschein machen möchte und gerne etwas üben möchte. Ist das gut?

LinnyPenelope  04.04.2022, 07:07
@User9r494993

Naja also es ist schwierig. Wenn man jeden Tag Termine hat und den ganzen Tag beschäftigt ist und nichtmal Zeit für sich selbst hat kann man schlecht zeit für jemand anderen haben. Also würde ich nicht sagen das man wenn man jemanden mag immer zeit hat für den jenigen es kommt immer auf die situation an. Und wenn sie grade gesundheitlich viel um die Ohren hat dann braucht sie wahrscheinlich auch einfach die restliche Zeit due sie zwischen Schule oder Arbeit und den Terminen noch hat einfach für sich aber das solltest du wirklich mit ihr besprechen.

Ja klingt gut aber auch da solltest du sie fragen ob das für sie ein gutes erstes Treffen ist oder ob sie lieber was anderes machen möchte. Ich kann mir vorstellen das man sich dafür schon etwas mehr Vertrauen sollte. Also zumindest bräuchte ich dafür mehr Vertrauen.

User9r494993
Fragesteller
@LinnyPenelope

Okay, verstehe ich. Sie meinte ja dass sie echt wenig Zeit hat und ich nehme es ihr auch garnicht schlimm, nur ich hab echt die Angst, da es schon ein paar mal passiert ist, dass wenn man sich dann halt nicht sieht und sich mal persönlich unterhält und so, der Kontakt halt weggeht. Das will ich auch keinen Fall logischer Weise. Würde sonst halt den Vorschlag machen mit ihr ins Kino zu gehen, wenn sie mag, aber sie meinte auch, dass sie es gut findet. Aber jetzt 3 mal nen treffen absagen ist halt schon echt nicht so schön, irgendwie fühlt sich es halt nicht so danach an, aber hoffentlich wird es.

LinnyPenelope  04.04.2022, 19:49
@User9r494993

Kann ich gut verstehen. Kino ist fürs erste Treffen nicht so die beste Idee. Man sitzt nur schweigend nebeneinander und lernt sich nicht kennen. Spazieren gehen oder so ist eher eine bessere idee. Du solltest wirklich mit ihr reden und ihr auch sagen das dich das verunsichert oder verletzt, je nachdem wie du eben fühlst, wenn sie dir wieder absagt.

User9r494993
Fragesteller
@LinnyPenelope

Okay, dann werde ich das denke ich mal die nächsten Tage mal ins Gespräch mit einbeziehen. Danke dir für deine Tipps:)

Bitte schreib nicht "hab dich lieb" 😭 Ich weiß nicht wieso, aber das ist halt sowas was ich zu meinen Freunden/Familienangehörigen sagen würde, niemals zu einer Person an der ich romantisches Interesse habe. Wenn du ihr zeigen möchtest, dass du sie wirklich magst dann schreib sowas wie. "Gute Nacht, schlaf schön ❤️" oder "Schreib mir, wenn du morgen aufwachst :)"

Sei nicht zu aufdringlich oder zu verkitscht. Aber zeig ihr einfach dein Interesse mit kleinen Dingen. Z.B. Emojis etc. Ein Freund der romantisches Interesse an mir hat sagt immer sowas wie "Ich hab gerade an dich gedacht, wollte nur kurz hi sagen" oder "du bist süß, weißt du das?" mehr nicht und das reicht auch schon, um mich zum Lächeln zu bringen.

Ganz viel Glück und LG 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User9r494993
Fragesteller

Okay, vielen dank für deine Hilfe 👍 Das mit dem "Gute Nacht und schlaf schön❤" ist jetzt schon jeden Abend genau wie Morgen bloß halt mit "Guten Morgen". Hab ihr schon ein paar mal geschrieben, dass sie sehr hübsch ist und halt so auf instastorys geantwortet. Vielleicht auch zu viel?

himmelblau792  03.04.2022, 21:22
@User9r494993

Solange du es nicht übertreibst mit Komplimenten, passt das schon. Ist doch süß, sie freut sich bestimmt darüber. Wie ist denn ihre Reaktion? :)

User9r494993
Fragesteller
@himmelblau792

Naja sonst war es immer ein "danke❤" aber vorhin war es halt nur ein "danke". Kann aber auch daran liegen, dass sie gestern bis um 2 auf nem Geburtstag war

User9r494993
Fragesteller
@himmelblau792

Ok, wie gesagt bin halt glaube eher so ein Überdenker, der sich vielleicht viel zu viel gedanken über eine Sache macht. Aber danke dir für deine Hilfe 👍

User9r494993
Fragesteller

@himmelblau792 Vielleicht noch ein träum was schönes?

User9r494993
Fragesteller
@himmelblau792

Werde ich nachher machen, fühlt sich gut an, wieso bin ich nicht vorher drauf gekommen

himmelblau792  03.04.2022, 21:23
@User9r494993

😂 Sei einfach du selbst und ein wenig selbstsicherer in dem was du tust. Sie wird dich dafür nicht verurteilen, das ist echt ganz cute ☺️

User9r494993
Fragesteller
@himmelblau792

Okay, ging irgendwie ziemlich schnell, eben schon geschrieben, dass sie schlafen geht, hab ich dann geschrieben und kam nix zurück:(

(Schreiben ist über snapchat jeweils mit Gesichtsbild usw)

himmelblau792  03.04.2022, 21:29
@User9r494993

Ach man bist du süß haha, wahrscheinlich hat sie ihr Handy schon weg gelegt und ist schlafen gegangen. Mach dir nicht immer so nen riesen Kopf über Kleinigkeiten!!! :) Morgen früh antwortet sie bestimmt 🤠

User9r494993
Fragesteller
@himmelblau792

😅Wie gesagt sehr unerfahren was sowas angeht, will es echt nicht vermiesen mag sie echt sehr. Und der snap wurde halt geöffnet und sie hats gelesen aber nicht geantwortet. Aber dank deiner zurede hab ich nicht so ein schlechtes Gefühl. Echt gut sowas

Ich würde nicht so ne Bombe kurz vorm schlafen gehen fallen lassen. Wenn du mit ihr über deine Gefühle sprechen möchtest kannst du das erwähnen aber so mal auf die Schnelle gesagt find ich nicht gut. Außer du bist ihre beste Freundin oder schwuler Kumpel. Wenn das was romantisches ist würde ich erst abklären wie sie denn zu dir steht

zxyzxy  03.04.2022, 20:46

Oh Korrektur: wenn sie es erwidert hat dann Go for it👍👍

User9r494993
Fragesteller

Nein, bin weder bester Kumpel noch schwuler Freund.😅 Aber danke für deine Hilfe 👍

Eine sehr gute Idee. Wenn sie dem von dir zugestimmt hat, worauf wartest du dann noch? Dadurch zeigst du ihr, dass du sie magst also schreib ihr das und gucke wie sie reagiert. Ich denke mal nicht das sie das ignorieren wird.