Kann ich zu meinen Großeltern ziehen?

6 Antworten

Ohne Zustimmung deiner Eltern geht das nicht.

Wenn deine Eltern und deine Großeltern damit einverstanden sind, schon.

Wenn deine Eltern damit nicht einverstanden sind, wird das wohl so einfach nichts, da deine Eltern für dich das Sorgerecht haben und ich denke mal sie haben die ganzen Sorgerechte.

wenn du 18 bist kannst du hinziehen wo du willst. bis dahin bestimmen deine eltern was du tust.

Deine Großeltern müssen sich das Aufenthaltsbestimmungsrecht von deinen Eltern übetragen lassen, frag beim Jugendamt nach.

markusher  26.08.2018, 09:17

das kann nur gerichtlich übertragen werden.

NormaBlack  26.08.2018, 10:10
@markusher

Darum sollte er erstmal mit seinen Eltern und Großeltern zum Jugendamt gehen, um alle Details zu klären.

markusher  26.08.2018, 10:18
@NormaBlack

braucht er nicht. er muss einfach seine eltern um erlaubnis bitten und die einwilligung der großeltern haben. dazu brauchts kein jugendamt.