Kann ich zu 10 Prozent auch auf Frauen stehen (also 10% gay sein)?

7 Antworten

Nein. Sexualität ist nicht in Prozentwerten definierbar. Es ist durchaus möglich, auf Personen verschiedener Geschlechter/Geschlechtsidentitäten zu stehen, doch zu sagen, man sei 10% lesbisch und 90% heterosexuell, das erstens nicht gern in der LGBTQ+ Community gesehen, da es viele angehörende Personen als Spott ansehen, und zweitens mMn gar nicht möglichst.

Doch du solltest auch bedenken, dass das reine Hingezogenfühlen nicht gleich Liebe bedeuten muss. Das bedeutet nur, dass dir etwas sehr gut gefällt.

Am Ende ist es aber nur wichtig, wie du dich fühlst und wie es dir damit geht. Man muss sich nicht immer gleich labeln und sagen: "Ich bin bisexuell, Punkt!" Sexualität ist vielseitig und du wirst sicherlich mit jemanden glücklich werden, egal ob Mann, Frau oder Divers.

Wenn du zu 90% auf Männer und nur zu 10% auch auf Frauen stehst, würde ich das als heterosexuell einordnen. Die meisten Frauen, die hetero sind, sind in Wirklichkeit trotzdem auch ein klein wenig bi. Bei Männern ist das nicht so. Da gibt es Studien drüber. Seither finde ich es bei mir auch nicht mehr komisch, wenn es bei mir mal bei einer anderen Frau kribbelt obwohl ich schon immer auf Männer stehe.

Icecream2468
Fragesteller

Bin ich mittlerweile auch zu dem Schluss gekommen👍

Wenn du auf zwei Geschlechter stehst (bei dir Männer und Frauen) bist du bisexuell, dabei ist es vollkommen egal zu welchem Prozentsatz. Wenn du zu 10% auf das eine und zu 90% auf das andere Geschlecht stehst ,bist du genauso bisexuell wie jemand bei dem es genau 50% zu 50% ist :)

Klar geht das. Mein Rat: Wenn dir jemand gefällt, sprich ihn oder sie an.

klar kannst du, beide Gechlechter zu mögen nennt sich Bisexuell. Und da ist es egal welches Geschlecht du we sehr mehr magst. Du magst Frauen auch? Glückwunsch, Bi. Es macht nix das eine Geschlecht viel mehr zu bevorzugen als das andere