Kann ich Zinksalbe in einen anderen Behälter füllen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine war auch mal durch. Habs erst mit Frischhaltefolie probiert, dann aber in eine leere kleine Dropsdose gefüllt. Hält jetzt schon ein paar Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Alternative hast du? Also mach es doch einfach und finde es heraus.

(Ich denke es ist egal, wenn der neue Behälter sauber ist.)

alphadingdong
Fragesteller

Naja ich kanns in der gekauften Tube lassen, ist halt nur nervig, weil die echt klebrig ist. Aber nicht, dass die Creme dann schlecht wird oder sonst was

Kannst du umfüllen. Aber eine geöffnete / angebrochene Verpackung sollte nur wenige Wochen verwendet werden.