Apfelwein haltbar umfüllen?

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber der Apfelwein müsste vor der Abfüllung pasteurisiert werden. Sonst füllst Du die Hefen mit ab und die macht mit dem Rest Zucker noch ein bisschen Kohlensäure und die Flasche platzt.

Wenn Du im Rhein-Main Gebiet wohnst, frag doch mal einen der Kelterer oder ruf bei Höhl, Walter oder Possmann an.

der cidre wird auch in flaschen abgefüllt und mit den speziellen sektkorken versiegelt .

ebenso de Äppelwoi ! so bleibt die kohlensäure erhalten .

https://www.czechminibreweries.com › ... › Apfelweinabfüllsysteme

Diesermaadox
Fragesteller

Aber es gibt ja z.b bembel with care der ist in Dosen und auch möglich. Also müsste es ja theoretisch auch im Glas mit einem Kronkorken gehen oder gibt's da Unterschiede