Teebaumöl oder Zinksalbe?

5 Antworten

Hallo Lisa Lasse die Zinksalbe weg, das ist Medizin. Zink trocknet die Haut aus. Jedes Medikament hat nicht nur eine Wirkung, sondern auch Nebenwirkungen. Teebaumöl nicht in Augennähe verwenden.

Ich kenne nur Teebaumöl das andere habe ich nicht ausprobiert, aber Teebaumöl hat mir sehr geholfen, auch wenn es ein bisschen stinkt. :-)

Und wie wendest du das Teebaumöl an ? :)

Einfach auf den Pickel über Nacht oder so geben. Es gibt aber auch Produkte wo das drinnen ist.

Also habs erst seit heute und dachte mir ich trag es punktuell auf eine Hautunreinheit auf :) wie hast du es verwendet?

Ja genau so ;-) Viel Erfolg!

Okay dann Probier ich das auch mal bin mir immer so unsicher ob das unverdünnt nicht zu aggressiv ist :/

Teebaumöl pur kann zu üblen Reizungen führen. Daher bitte sehr vorsichtig damit umgehen und auf gar keinen Fall großflächig anwenden!!!

Zinksalbe ist viel zu fett, das tut auch nicht wirklich gut, weil es den Entzündungsherd quasi einbetoniert.

Wie wäre es stattdessen mit einer Kur von innen und von außen? Viel frisches Gemüse und Obst, sowie 2 x tägliche Reinigung mit milden Reinigungsmitteln, plus ausreichend Feuchtigkeit?

Teebaumöl :-) und zink kannst du ja als tabletten einnehmen :)

Ich würde dir teebaumöl raten. Ich habe mal was aussprobiert was sehr dumm war als ich ein pickel hatte xD undzwar habe ich ein pflaster mit paar spritzer teebaumöl auf meine stirn geklebt und habe es übernacht einwirken lassen,am nächsten tag hatte ich ein quadrat 😂.Man muss einfach aufpassen das man nicht zuviel nimmt. Sonst hilfst es super. Und bevor blöde kommemtare kommen,ich hab es gemacht weil jemand aus dem internet schrieb,dass es helfen sollte. Naja habe meine erfahrungen gesammelt.😂