Wie wende ich Zinksalbe gegen Pickel an?

2 Antworten

Wie kommst Du auf Mehl? Ich nehme immer Zinksalbe gegen Pickel vor dem Schlafengehen. Auf die Pickel auftragen und am Morgen abwaschen.

Allerdings benutze ich immer Naturkosmetik Zinksalbe, ist dann keine Chemie drin, sondern zusätzlich noch pflanzliche öle wie Teebaumöl, Manukaöl, Heilerde etc.

Ich würde mal ganz dreist empfehlen die Packungsbeilage zu lesen.

Hab ich schon..

0

Wieso brechen meine Pfannkuchen beim einrollen?

Als Teig verwende ich ca. das Mischungsverhältnis 1 Ei : 30g Mehl : 100ml Milch.

Eine keramikpfanne für Crêpes wird leicht mit Öl befettet und auf mittlerer Stufe erhitzt.

Dann gebe ich einen Schöpfer Teig sodass der Boden dünn bedeckt ist. Sobald eine Bräunung erkennbar ist wende ich den Pfannkuchen.

Schon beim wenden klebt er etwas. In der dünnen teflonpfanne meiner Mutter konnte ich ihn fast ohne zu lösen wenden. Nach dem Wenden ab für eine Minute ins vorgewärmte Backrohr. Als ich ihn herausnahm um ihn zu bestreichen brach er leicht und war unelastisch.

Wie backe ich weiche flaumige Pfannkuchen die sich auch gut rollen lassen?

Schlechte Pfanne? Zu (wenig) Hitze? Mehr Fett will ich eigentlich nicht verwenden. Der Teig sollte eigentlich passen.

...zur Frage

Leidenweg Akne Duac Gel Erfahrungen ?

Kurz zu meiner Leidensgeschichte. In der Pubertät hatte ich eignetlich nie wirklich schlimme Akne. Habe mich auch früher eher weniger geschminkt. Nach absetzten der Pille mit 24 bekam ich total schlimme Akne. Die ganze Kieferknochenpartie schlimm entzünden. Dann gleich zum Hautarzt. Mit verschiedenen Cremes bekam ich zumindest die Entzündungen wieder in den Griff. Gegen eine isotretinoin-kur habe ich mich damals ganz bewusst entschieden und möchte dies auch wirklich nicht tun. Aus diversen Gründen hab euch wieder mit der Pille (Maxim) begonnen. Aber bis heute (27 Jahre) habe ich immer noch Probleme mit der Akne. Hauptsächlich viele kleine Talgpickelchen, die zwar nicht entzündet sind, aber ich sehe wie ein Streuselkuchen aus. Und natürlich immer mal wieder ein paar Entzündete (v.a. im die Mundpartie herum). Momentan benutze ich das Waschgel von La-Roche-Posey Effaclear und seit 2 Wochen wieder die vom Hauzarzt verschriebene Duac Akne Creme. Zusätzlich wende ich noch 2 mal in der Woche eine Heilerde Maske an, creme dann aber mein Gesicht gleich mit einer Feuchtigkeitscreme ein. Falls akut entzündete Pickel da sind, verwende ich übernacht noch Zinksalbe zum abheilen. Aber seid ich das Duac nun wieder benutzte bekomme ich riesige unterirdische Pickel im Kinnbereich, die kleinen Talgpickelchen sind war schon ein bisschen weniger geworden, aber die großen Pickel stören mich doch sehr. Habt ihr ähnliche Erfahrungen, Tipps oder dergleichen mit Duac? Ist an meiner Pflege etwas falsch?

...zur Frage

Hallo ich hab ein ganz schweres Problem ich leide unter sehr vielen kleine Pickel Rötungen und blasen es ist viel Text aber bitte Hilfe alles gehört mit dazu?

Alles hat ungefähr vor 2 Wochen angefangen als ich noch in Deutschland war jetz Türkei (Ferien) es hat glaube ich an meiner Hand oder über mein Anus angefangen da war es schon rau seit meiner Kindheit keine Ahnung warum aber dann hat es Richtig angefangen zu jucken und kratzen ich dachte mir nix vielleicht sollte ich sagen als ich in Deutschland war das ich regelmäßig sex hatte 2 mal die Woche und mich dan noch vlt 1 mal inder Woche selbst befriedigt hab aber glaube eher nicht wichtig aufjedenfall her es Richtig gekratz meine Freundin hat geguckt ob da was ist und sie meinte so Rötung oder so Pickel ich dachte mir nix paar Tage später hatte ich wie so unterirdische Pickel an den Fingern über all und zwischen den Fingern entstanden so kleine Bläschen mit meine Mutter meine ich soll zum artz was ich nicht getan hab weil es noch nicht so ausgeprägt war und dachte es würde sich von alleine abheilen falsche Entscheidung🙁 es hat sich über all vermehrt ich weiß nicht ob es eine Allergie ist weil ich mich dort kratze ich hab das gefühll da wo ich mich kratze da kommen diese Pickel hin aber es juckt schon vorher dort sie entstehen aber erst wenn ich mich dort kratze allergische bin ich nur gegen Hausstaub dann ist meine Nase zu und gegen gras armwinkel kommen kleine Pickel und es Kratz ich war in Deutschland noch sehr oft draußen Fußball spielen aber dann hätte es am armwinkel gekratzt wenn es das wäre ich habe außerdem zum ersten mal haargel benutzt seit langem hab es aber direkt abgesetzt weil ich dachte es liegt daran aber nada hab es immer noch zu dem neben ich noch verschiedene Vitamine gleichzeitig und am letzten Tag mehr als die empfohlene Tages Dosis hab 2 am Tag genommen statt 1 mal ich nahm Vitamin d in Verbindung mit Vitamin k und ich nahm Magnesium zudem wechselte ich auf ein billigeres Kreatin Produkt das von rossman und DM für 10€ nun ich habe jtz über all Pickel und blasen am Fuß blasen langsam auch in der Hand innen Fläche mein Hals juckz mein ganzer Bauch und rücken ich hab ein Pickel oder so im Bauch Nabel bekommen an den Achsel/Schulterblatt Kratz es wie verückt und an den armen und ungefähr 1 Tag bevor in die Türkei flog bildete sich auch was am penis an der Eichel ich bin beschnitten einmal fast genau da beim Loch und ein da wo es so rund ist also dieser ring wo die Verdickung ist es Schimmert juckt und Kratz manchmal wird es Feucht es ist aber ganz trocken wenn es nicht feuscht ist es fühlt sich da am ring an wie eine Kruste oder so sieht aber aus wie ein Pickel aber irgendwie anders ich weiß nicht unter der eichel ist was es juckt da so aber da ist nur so ein loch oder so hab allergie salbe benutzt für die Pickel und blasen und da am penis aber nada Juckreiz salbe nada pilzsalbe nada war jtz in der Türkei und die haben mit in der Apotheke lordes gegeben (desloratadin) nehme es seid 3 tsgen aber bis jetzt nix ich weiß nicht ob das mit meinem penis und Rest das gleiche ist oder eine weitere Krankheit balanitis es juckt so

...zur Frage

Unreine Haut und Narben -Mittel die Helfen?

Ok, also bevor ich meine Frage stelle, möchte ich euch von meinem Problem erzählen. (Und bitte denkt nicht, dass wäre irgendein Deprigeschwafel oder Aufmerksamkeitsgetue, es ist mir wichtig!) Also: Mit ende 13 habe ich, ohne Erlaubnis meiner Eltern, (bzw, ich durfte nur mascara, aber ich wollte auch puder, concealer usw wie die Mädchen aus meiner klasse benutzen) mich angefangen zu schminken und da ich von Make up und co. noch keine Ahnung hatte, habe ich mir Sachen geholt, vorallem Billig Produkte, die meiner Haut sehr geschadet haben. Davor hatte ich wirklich sehr gute und reine Haut, und jetzt habe ich vorallem auf der Stirn und Nase viele Pickel/Mitesser. Nur wollte ich das nicht einsehen und habe mich weiter geschminkt. Die Pickel (Manchmal auch welche die noch gar nicht "reif" waren) habe ich mir sehr unprofessionell ausgedrückt, so dass ich jetzt vorallem auf der nase, viele narben und roetungen habe, die wirklich nicht schön aussehen. Ich traue mich wirklich nicht mehr, ungeschminkt auf die Stra, nicht mal zum Bäcker. Mein Selbstvertrauen ist völlig verschwunden. Ich habe das Gefühl, ich hätte das schlimmste Gesicht in meinem Umfeld. Ich fühle mich so hässlich, neben den Mädchen, die ungeschminkt raus gehen können und so reine haut haben. Ich habe schon Zinksalbe benutzt, viele haben mir das vorgeschlagen, aber das hat eigentlich gar nicht geholfen. Habe auch schon viele peelings benutzt. Zurzeit benutze ich ein Gesichtswasser von bebe (wie auch die Creme) und noch ein gesichtswasser von synergen. Also sie vermindern schon ein wenig meine Pickel, aber ich kann nicht von einen riesen Erfolg reden. Eig. Möchte ich mich auch nicht schminken, aber wie gesagt es geht nicht, ich habe zu viel Angst vor den Blicken oder sogar Sprüchen von meinen Mitmenschen/Klassenkameraden usw. Nur zu hause schminke ich mich nicht. Bald habe ich Geburtstag, von dem Geld möchte ich mir dann einen Kosmetikerbesuch leisten. (Meine Eltern sagen, dass eine Kosmetikerin in meinem Alter nicht hilft, weil ich ja eh in der Pubertät wäre, deshalb möchte ich es selbst bezahlen. ) Jetzt zu meiner Frage: Kennt jemand Peelings, Cremes, Gesichtsmasken, Tabletten(?) Oder irgendwas, was gegen meine Pickel, Narben und roetungen hilft? Ich danke euch jetzt schon, es ist mir wirklich wichtig. Achso: ich bin 14 Jahre alt, werde aber demnächst 15, falls diese Info wichtig ist, wegen Tabletten oder so vielleicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?