Gegen Pickel :o?!?!?!?!?!?

5 Antworten

Ein Tipp eines Apothekers (danke Aesculap83)

Kauf dir in der Apotheke "Benzaknen Gel 2,5%iges ". Der Wirkstoff Benzoylperoxid zerfällt auf der Haut zu freien Sauerstoffradikalen, die eine schälende und antibakterielle Wirkung haben.

"Benzaknen Gel" ist zur Zeit das beste nicht verschreibungspflichtige Mittel zur Behandlung der Akne vulgaris.

Wenn du weissgefleckte Fingernägel hast, solltest du zusätzlich 20 - 40 mg Zinkorotat täglich einnehmen, da dies ein Zeichen dafür ist, dass du zu wenig Zink mit der Nahrung aufnimmst.

Ein Zinkmangel ist sehr häufig die Ursache einer Akne vulgaris.

Und täglich ein Glas verdünnten Apfelessig trinken. Du kannst natürlich auch ein Apfelessig-Bad nehmen. Apfelessig hat eine entzündungshemmende, adstringierende, antibiotische Wirkung.

Gesichtswasser von Garnier hilft bei mir...kann aber auch kann einfaches von balea oder p2 sein :))

vielleicht auch versuchen das make up nur auf das ''nötigste'' zu beschränken ;p

Clearasil gegen Pickel,

hilft echt !

Dummie42  31.03.2015, 20:43

Nein! Wem das Zeug "hilft", der hätte auch ohne Clearasil keine Probleme.

Nein! Diese ganzen Mittelchen gegen Pickel, die in Drogeriemärkten verkauft werden, helfen ausschließlich den Herstellern. Diese verdienen sich mit der Hoffnung der Pubertisten goldene Nasen. Hausmittel wie z.B. Zahnpasta oder Teebaumöl, Bierhefe, etc, helfen auch nicht.

Wenn du ernsthaft Probleme hast, dann wende dich an einen Hautarzt. Wenn es nur um ein Pickelchen hier und da geht, dann lebe damit.

Zitronenwasser hilft.