Kann ich Windows 11 installieren oder soll ich es lassen?

9 Antworten

Naja, sofern man sich auf die Kompatibilitätsliste der Prozessoren bezieht kann man das neue Betriebssystem (sofern Microsoft hier nicht gegen vorgeht) via Manueller Installation des Systems zum laufen bekommen.

Bei mir läuft Windows 11 mit dem i5-7300HQ Problemlos.

Laut Microsoft soll man sogar via Updater keine Treiber oder Sicherheitsupdates erhalten. Sollte dies sich bewahrheiten wird man wohl eher dazu gedrängt bis 2025 Windows 10 zu nutzen oder entsprechend auf ein neues System zu setzen.

Nein.

Spätestens bei der Vollversion wirst du keine Updates erhalten, insbesondere keine Sicherheitsupdates, dies hat Microsoft schon angekündigt.

Macht also keinen Sinn sich W11 zu installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ein wirklich gut gemeinter Tipp:

Bleib mal noch beim guten alten Win10

Ich trau dem braten mit Win11 bislang immer noch nicht über den Weg, das macht noch viel zu viel Ärger

Warte wenigstens mal so die ersten 6-12 Moante ab und wer weiß, obs bis dahin nicht wieder angepaßte Listen gibt

Hallo,

wenn du nicht vorhaben solltest eine stärkere CPU zu installieren,

dann lass es sein.

Denn was nützt dir deine Installation über USB-Stick, wenn du keine Updates machen kannst.

WIN10 wird noch bis 2025 unterstützt, und dann wird es sicherlich noch ein ein-zwei Jahre weiter laufen.
Und dann kannst du den PC aufrüsten, wenn du noch willst.

Hansi

Von Experte Test1ccount123 bestätigt

Nachdem ich die ganzen Antworten hier mal lese.. UFF.

Mein PC mit einem i5-6600K und einer 1060 läuft auf der Windows 11 Beta stabil und ohne Fehler.

Du wirst trotzdem Windows 11 installieren und nutzen können, könntest jedoch auf minimale Performance oder Kompabilitätsprobleme stoßen.

dein i5-6400 sollte dort keine Ausnahme sein und das System sollte problemlos laufen, mach dich jedoch auf (wie von AnimeLOL genannt) auf evtl. fehlenden Support gefasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OutOfSupport  03.09.2021, 10:30

Ich Frage mich auch was die anderen hier immer erzählen.

Mein I7 6700k läuft auch Problemlos mit Windows 11.

Mein I7 4790k packt es auch Problemlos.

Updates wird es weiter geben. Sonst wären millionen Systeme nichtmehr benutzbar und das will MS nicht.