Kann ich wenn ich Koch gelernt habe auch einen anderen Beruf ausüben?

5 Antworten

aber natürlich

ob du jetzt Suppe kochst oder Vorlesungen über die Quantentheorie in einer UNI hältst

Klar stehen dir diese Möglichkeiten offen, kannst natürlich auch eine Umschulung machen. Ich weiß ganz genau was du meinst, mir wurde in der Lehre die Freude am kochen ausgetrieben. Viel Erfolg

FreakigFelix 
Fragesteller
 28.02.2016, 13:37

Ich bin nur derzeit in einem Arbeitsverhältnis nur da zeichnet sich auch schon langsam ab das ich da nicht mehr lange sein werde. Bzw. ich mache lieber andere Sachen als in der Küche zu arbeiten .

1
Herzschmerz19  28.02.2016, 13:42
@FreakigFelix

Ist doch nicht schlimm, sei froh das du es rechtzeitig erkannt hast. Fängst halt wieder bei 0 an, außer du suchst dir einen Verwandten Beruf. 

0
tuedelbuex  28.02.2016, 13:49

mir wurde in der Lehre die Freude am kochen ausgetrieben.

...das finde ich (bin allerdings auch kein Koch) schade. Sollte doch eigentlich im Interesse eines Ausbildungsbetriebes liegen, dem Nachwuchs auch die Freude am Beruf zu vermitteln. Natürlich weiß ich nicht, wie es bei Dir war....allerdings kenne ich viele Geschichten von Azubis als "billige Arbeitskräfte"....unser Betrieb (Heizung/Sanitär) bildet aus und wir übernehmen auch gerne mal Azubis von anderen Betrieben, die sich häufig wundern, dass Ausbildung auch "menschlich" gehen kann....und heute mit Freude (auch als "Ausgelernte") dabei sind (und übernommen wurden). 

1
tuedelbuex  28.02.2016, 14:03
@Herzschmerz19

Mag sein....ich find`s halt schade....wenn ich davon ausgehe, dass es mal Dein Wunschberuf (ich vermeide das Wort "Traumberuf" absichtlich) war....und "man" es Dir "erfolgreich" ausgetrieben hat.....

1
Herzschmerz19  28.02.2016, 14:16
@tuedelbuex