Koch oder doch lieber Hotelfachmann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muß es dir direkt sagen: Sei es Gastronomie, sei es das Hotelgewerbe - keines der beiden Branchen sind dir zu empfehlen, denn wenn du dich schon im ersten Lehrjahr wegen evtllen. Überstunden aufregst, solltest du an andere Tätigkeiten denken, da wo die Arbeitszeiten selten ins Rutschen kommen - nicht von der schwer voraussehbaren Kundschaft abhängig sind...!

Hotel am Strand von Natal - Brasilien - (Ausbildung, Job, Hotel)

oft muß man die Sachen auch durchziehen wenn es einem nicht gefällt...später merkt man dann das es richtig war nicht gleich aufzugeben.

Allerdings hast Du jetzt noch nicht viel Zeit verschwendet. Überleg es Dir in Ruhe

Im Endeffekt hast du in diesem Beruf genauso immer denselben Ablauf und in der Lehre sowieso. Später wird da mehr passieren können. Und glaub mir egal welche Sparte gastronomie, Feiertage und Nscht und Schichtarbeiten wirst du überall müssen.