Kann ich wegen leichter Verleumdung in eine YouTube Kommentar bestraft weren?

1 Antwort

Neuigkeit: Du kannst wegen ALLEM verklagt bzw. angeklagt werden. 🤷‍♂️

Ob das strafbar ist oder nicht ist davon komplett unabhängig.
Das hat im Zweifel die Judikative zu entscheiden - und das tut sich meiner Erfahrung auch nur, wenn es eine gesetzliche Grundlage hat.

Zivilrechtlich ist noch mal ein anderes Thema - aber Du fragtest ja nach "strafbar".