Kann ich Wanderreiten mit einem Shetty Mix?

5 Antworten

Kaum. Wir wissen nichts über die Maße und Proportionen von Kind und Pony, noch, wie gut das Pony trainiert ist, und wie gut das Kind reiten kann. Aber es ist normalerweise nicht anzunehmen, dass eine 13- jährige einen Shettymix reiten kann, ohne das Tier ungebührlich zu belasten - natürlich erst recht nicht bei einem so langen Ritt.

Hey,

leider wissen wir weder noch wie groß das Pony ist oder das Kind genau so wenig wie viel sie wirklich wiegt.
Das sind leider viel zu wenig Information um es einzuschätzen. Aber normalerweise ist es nicht gerade normal oder anzunehmen das jemand der 13 ist ein Shettymix/Shetty reiten kann. Und bei 6 Stunden auch noch. Also da wird das Shetty überlastet. Es kommt drauf an wie groß das Kind ist und das Shetty. Aber normalerweise, wenn das Kind die durchschnittliche Größe von ihren Alter hat ist das Shetty überlastet. Shetty‘s sind allgemein ja nicht so groß deswegen wird es bei 6 Stunden schon überlastet. LG😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde

Mit den hier genannten Angaben: Nein

Aus Sicherheitsgründen nein. Wir wissen nicht, wie schwer und wie groß das Kind ist. Ist es zu groß, passen die Hilfen nicht, ist es zu klein ebenso. Wie schwer ist "dünn"? Wie alt und wie trainiert ist das Pony? Wie gut lässt das Pony sich im Gelände händeln? Kann eine 13 Jährige mit ihrem Wissensstand so einen Mix gefahrlos reiten? Eine Garantie dafür gibt es nicht, denn die gemischten Rassen in dem Tier sind nicht ganz ohne ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Woher sollen wir das jetzt bitte wissen? Soll ich dich jetzt auch Mal fragen kann eine 34 jährige Frau auf einem welsh cob reiten? Genau die Frau kann 55kg wiegen und 148cm groß sein, oder 90kg wiegen und 180cm groß sein... eine Reitschule sollte das eigentlich wissen ..

Geb uns bitte genauere Angaben.

Woher ich das weiß:Hobby
oder ob das die gesundheit belasten würde.

genau so ist es.

die tochter bist du selbst.

ich bin immer froh, wenn fragesteller wenigstens die wahrheit sagen... "meine tochter" "ich frage für einen freund..." wers glaubt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
ChampagneLady   04.08.2021, 17:45

Man muss nicht immer direkt davon ausgehen, dass Menschen lügen.

Es gibt definitiv Menschen, die hier für andere Fragen reinstellen. Habe ich auch schon gemacht.

Deshalb direkt alle als Lügner dar zu stellen ist schon frech.