Wieviel kann ein Shetty tragen?

14 Antworten

Will sie das arme Tier umbringen??? 

Ich bin 1,60 und wiege 35kg. 

Meine shettys sind 1,10 und meine Mutter hat wirklich Ahnung von Pferden und lässt mich zweimal die Woche 20 min ausreiten gehen. Und das ist schon das Maximum. Deine Freundin ist viel zu schwer. Sie könnte dem Rücken des shettys schwere Schäden verursachen und das Pony hätte kein Vertrauen mehr zu euch. Stellt euch mal vor ihr müsstet euren Vater huckepack tragen! 

Also geht das aufgarkenen Fall! 

Hoffe könnte helfen 

Ist nicht böse gemeint , Lg

Dazu muss man sagen, das Pony, wenn es "stark gebaut" ist, dann muss es ja noch mit deinem eigenen Körpergewicht klarkommen und wenn sich noch wer mit 82!!!!! kilo drauf setzt. Nichts gegeb deine Freundin, aber sie ist echt viel zu schwer für ein Shetty. Mach lieber Bodenarbeit mit dem kleinen, oder spann ihn an eine Kutsche :) das macht dem Pony bestimmt mehr spass, als dass wer zu grosses und zu schweres auf dem kleinen sitzt.

nur weil es kräftig gebaut ist, heist das noch lange nicht , das die rückenmuskulatur top ist. und 82 kilo? also mein shetty darf grad so 45 kg tragen. und der wird ordendlich übern rücken gearbeitet...
wenns kein sattel gibt sollte man sich mit dem gewicht nicht aufs pferd setzen. 82 kilo als punktueller druch auf der wirbelsäule? autsch....

Was möchtest Du wissen?