Kann ich während meiner Periode ins Freibad gehen und was muss ich da anziehen( habe sie das erste mal)?

5 Antworten

Wenn deine Periode jetzt zum ersten mal hast würde ich dir nicht empfehlen zu baden.

Binden funktionieren im Wasser nicht weil sie sich vollsaugen.

Das einzige was im Wasser funktioniert ist wenn du Tampons trägst.

Aufgrund dessen das du deine periode zum ersten mal hast gehe ich mal davon das du noch recht jung bist. Und Tampons werden eigentlich erst Leuten empfohlen die ihr erstes mal schon weg habe. Das einführen des Tampons schmerzhaft sein kann und das Gefühl in der Vagina sehr komisch sein kann wenn es nicht weit genug hinein geschoben wurde oder wenn man einfach noch keine erfahrung damit hat.

FKKKuno9  23.06.2023, 07:15

Die Mädels im Schwimmverein nehmen alle von Anfang an Mini-Tampons.

Ophelia1804  25.06.2023, 14:00
@FKKKuno9

Mag vielleicht sein aber nicht jedes Mädel ist im schwimmverein

FKKKuno9  25.06.2023, 14:17
@Ophelia1804

Trotzdem kann "Mädchen" die Minis von Anfang an nehmen. Das Schwimmen ist auch wichtig, weil es Kopf-, Bauch und Rückenweh weg macht. Mit dem Ersten Mal hat das nix zu tun!

hi

erstmal glück wunsch!

kommt darauf an was du nimmst

bei binden kannst du ins freibad gehen, aber nicht ins wasser! kannst flügellose binden einlegen dann sollte man sie auch im bikini nicht sehen.

bei tampons, was ich dir aber bei der ersten periode nich empfehlen würde kann man baden gehen. einfach nach jedem mal baden wechseln

und es gibt noch perioden bikini. da du im wasser wegen dem druck nicht blutest aber wenn du aus dem wasser kommst es alles kommt läuft es dan in das stöffchen und da blut schwerer ist wie wasser sollte es auch im höschen bleiben. (habe es aber noch nie probiert).

ich würde dir empfehlen eine flügellose binde ins bikini einzuöegen und dann hald auf ins wasser gehen verzichten.

lg

Hi Luna,

Klar,hier wurde der Tampon empfohlen. Es gibt aber auch Schwimmbikinis, die gibt's online. Oder du benutzt einen Periodenschwamm oder eine Menstaurationstasse, die sind nicht so unbequem wie ein Tampon. Über die Tasse solltest du dich vorher gegenfalls informieren z.B über YouTube Aufjedenfall no panic!

Viel Spaß beim Schwimmen ;)

Gruß Karo

Ja kannst du, dass geht mit einem Tampon oder Schwimmperiodenunterhosen.

Aber keine Binde, diese sagen sich voll und nehmen dann nichts mehr auf.

Triplex02  21.06.2023, 22:46

als ganz unerfahrener und unwissender junge muss ich mal fragen warum sich tampons im wasser nicht aufsaugen^^ haha schließt die vagina das so gut ab dass auch mit tampon kein wasser rein kommt?

Larix123  21.06.2023, 22:47
@Triplex02

Ein tampon ist in der vagina drine und sehr weit drin. Also sehr tief, wenn man normal baden geht ohne Tampon geht da nichts rein.

Du kannst dir vorstellen, deine Finger und etwas weiter, so weit rein geht so ein tampon im Körper.

Also wenn du sie zum ersten Mal hast würde ich dir nicht empfehlen ins Freibad zu gehen. Binden klappen da nicht, nur Tampons. Wenn du da noch nicht mit umgehen kannst, üb das erst dann kannst du auch schwimmen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung