Kann ich während Homeschooling in ein anderes Land?

7 Antworten

Moin,

im Grunde gilt sicher kannst du dass aber mach es nicht!

Du hast nicht ohne Grund Home-Schooling, du sollst ja zuhause bleiben um deine Kontakte zu minimieren und nicht noch die Welt bereisen.

Zudem solltest du weiterhin immer verfügbar sein, solltet ihr etwas abgeben oder nachschreiben müssen.

MFG Colin

Normalerweise sollte das gehen. Die Frage ist aber, ob du dort einreisen darfst und dann wieder zurück nach Deutschland. Darüber solltest du dich informieren. Außerdem solltest du auch nur für einen wichtigen Grund dorthin gehen und ansonsten zuhause bleiben. Deswegen sind wir ja auch im Homeschooling.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

Also 1) du musst ja verfügbar sein, falls was in der schule nachgeschrieben wird oder so 2) das homeschooling dient ja dazu, das man weniger Kontakte hat und 3) eben zuhause bleibt 4) in Mazedonien ging es zwar viel weniger Corona fälle, aber dort wird auch sehr viel weniger getestet, außerdem gibt es 5) in vielen Ländern ein Riese bzw. Einreiseverbot musst halt schauen ob du überhaupt einreisen darfst. 6) darfst du dann überhaupt nach Deutschland zurück? Außerdem 7) heißt es ja wegen Corona das man solche reisen (nicht beruflich) ja vermeiden soll hahahah 8) was machst du bitte, wenn du zum Beispiel in 3 tagen nach Mazedonien fliegst, aber es dann heißt das der lockdown verkürzt wird? Ich meine dann wärst du in Mazedonien müsstest 2 Wochen in Quarantäne und dann nach Deutschland, wieder 2 Wochen Quarantäne... 8) hast du überhaupt in der schule nachgefragt? und wenn es dir um ein niedrigeres Risiko geht dann bleib einfach hier und geh einfach ned ohne Maske raus hahhahahhaha

Du bist im Homeschooling um nicht andere Leute anzustecken.

Du magst vllt in Mazedonien in Quarantäne gehen aber, könntest folgende Personen anstecken:

Leute auf dem Flughafen

Leute im Flugzeug

Leute auf dem Flughafen in Mazedonien

Und was ist, wenn du dann positiv testest? Wenns auch nur ein false positive ist, bleibst du dort vllt länger als geplant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.

Nein weil du trotzdem verfügbar sein musst, falls beispielsweise was abgegeben oder nachgeschrieben werden muss.