Kann ich von jungen zu ein Mädchen werden?

6 Antworten

Das nennt sich Pubertät in der du dich gerade befindest da ist man oft durcheinander, hat Stimmungsschwankungen, bekommt auch Pickel, will sich finden, man fängt an sich zu verändern und probiert sich im Leben durch, das heißt aber nicht das man im falschen Körper ist. Lass dir einfach etwas Zeit im Leben und ich kann dich beruhigen das ist nur eine Phase. Du hast leider das Pech in einer Generation aufzuwachsen wo Social Media viel den Alltag einnimmt und viele junge Menschen Durcheinander bringt, du solltest davon abraten dir da was einzureden und dann was machen zu lassen, weil was viele hier nicht wissen ist, das dieser Weg gefährliches Risiko mit sich bringt und man junge Menschen wie dich davor schützen sollte, du bist mitten im Wachstum und der Pubertäts Verwirrungsphase.

Entweder bist du ein Mädchen oder nicht und das kannst nur du herausfinden. Wenn du glaubst ein Mädchen zu sein, sprich mit deinen Eltern darüber damit ihr zusammen nach einer Therapie suchen könnt, welche spezialisiert darauf ist oder erfahren mit dem Thema.

Du kannst dich auch selbst informieren was es für möglichkeiten gibt. Nach einer Zeit Therapie könntest du in deinem Alter momentan "nur" Hormonblocker bekommen um deine Pubertät zu stoppen. Aber das geht alles nur mit Einverständnis der Eltern eine Therapie ist da das wichtigste erstmal alles andere kommt später.

Äußerlich kannst du dein Geschlecht nur anpassen also du wirst niemals ein biologisches Mädchen sein das ist nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Ganz so einfach ist das nicht. Vor allem nicht in deinem Alter.

Du bräuchtest für eine Geschlechtsumwandlung ein psychologisches Gutachten und die Einwilligung beider Elternteile. Außerdem weiß ich nicht genau ob in deinem Alter überhaupt schon jemand bereit ist eine Geschlechtsumwandlung zu machen. Schließlich spielen die Hormone da verrückt und man befindet sich in der Selbstfindungsphase.

Was du auf jeden Fall machen kannst:

• Weiterhin weibliche Kleidung tragen
  • Dich schminken
  • Haare wachsen lassen und Frisuren machen
  • Dir einen weiblichen Namen suchen
  • Deinen Freunden und deiner Familie sagen, dass du lieber ein Mädchen wärst und mit dem Weiblichen Namen angesprochen werden willst
  • Das tun womit du dich wohl fühlst
  • Dir einen Therapeuten suchen, der qualifiziert ist ein Gutachten auszustellen, dann bist du schon in Betreuung wenn sich dein Wunsch noch stärker verfestigen sollte und du kommst eher an das Gutachten, weil dich der Therapeut schon besser kennt

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Wunsch. Bleib dir und deinen Gefühlen treu und lass dich nicht von blöden Kommentaren unterkriegen. Egal ob männlich oder weiblich, du bist richtig so wie du bist.

LG mal1efrage

Kann ich von jungen zu ein Mädchen werden?

Nein.

Entweder bist du trans und identifizierst dich als weiblich, dann kannst du deinen Körper angleichen.

Aber du kannst deine Identität nicht ändern.

Ich weiß zwar, was du meinst, wollte dies nur klar stellen^^

Du kannst ja mal mit einer Person deines Vertrauens darüber reden, falls du dich traust, auch mit deinen Eltern.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Du kannst dich nur rein äußerlich zu einem Mädchen machen, aber du wirst niemals zu dem Geschlecht gehören, das Eizellen produziert. Wie du dich anziehst ist dir überlassen, aber das wird immer nur eine Maske sein, egal wie viel du an dir rumdoktorn lässt. Im Endeffekt solltest du akzeptieren, dass du eben ein sehr femininer Junge bist, und daran ist auch rein garnichts falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufklärung anstatt woke Manipulations-Strukturen.