Ich mag mein Geschlecht nicht?

7 Antworten

Ja, die Gesellschaft versucht den Menschen leider immer noch gewisse Stempel aufzudrücken oder hat Erwartungen an einen, nur aufgrund des biologischen Geschlechts (oder anderer Dinge wie Hautfarbe, Religion, etc.). Du solltest dich davon aber nicht beeinflussen lassen und so leben, wie es dir gefällt. Du kannst auch ein Mädchen/eine Frau sein, ohne angeblich typische Frauendinge zu machen oder gut zu finden. Mach „dein Ding“. Das ist gut und richtig so 👍🏼

So wie du das schilderst ist es nicht so, dass du dich in deinem Körper nicht wohl fühlst, sondern dass du die Erwartungen nicht magst, die an dich gestellt werden.

Komm darüber hinweg und lebe dein Leben so wie du es für richtig hältst.

Hii

Nur weil nicht auf so girly stuff stehst. Und nicht auf Jungs/boys stehst heißt es nicht das kein Girl bist.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen :)

es gibt die Bezeichnung „androgyn“. Das heißt, dass du dem Stereotyp deines Geschlechtes nicht entsprichst.

vllt bist du auch nonbinär oder agender? Probier dich (wenn du magst) mit anderen Pronomen oder ohne Pronomen aus, schaue dir vllt unisex-namen an oder tu etwas anderes, wenn du die Bezeichnung als „Mädchen/Frau“ nicht magst.

ganz wichtig: kein stress :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch weiblisch sein und nicht dem Steriotyp entsprechen. Leb dein Leben so DU es willst. Wenn du das Steriotyp nicht magst, dann lass es