Kann ich überhaupt meine psychischen Probleme mitteilen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, "angeknackst" ist Dating natürlich nicht einfacher...Und als "Geschädigter" einer impulsiven Borderlinerin kann ich dir sagen, dass Impulsivität für mich mittlerweile ein Ausschlusskriterium ist.

Ich weiß nichts über deine Erkrankung und möchte dir auch nicht zu nahe treten, psychische Erkrankung ist nicht gleich psychische Erkrankung, das schließt Partnerschaft nicht aus...aber es wäre sicherlich sinnvoll, wenn du die Impulsivität erstmal in den Griff bekommst und das Dating erst dann wieder aufnimmst. Kannst dich bei ihm ja noch entschuldigen oder so sonst versteht er die Welt auch nicht mehr

BratenderHund 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 16:56

Bisher nur die Diagnosen Depression, Angststörung und Zwangsgedanken. Aber danke, ich bin auch dann gestern zu dem Entschluss gekommen, dass ich Männer und/oder mich damit nur verletze (eine Therapeutin meinte mal ich bräuchte eine Verhaltenstherapie um solche Kontakte aufzubauen, aber da hatte ich andere Probleme).

Entschuldigen wird schwierig, weil er hat mich entmatcht nachdem ich die vorhandenen Chats auf einer anderen App gelöscht habe. Ich habe zwar seinen Klarnamen, aber fände es gruselig ihn auf Insta anzuschreiben.

EINFACH DANKE

Internetghost  15.10.2024, 17:03
@BratenderHund

gerne :) ja dann lass es besser auf sich beruhen mit ihm, das wäre echt gruselig ihm jetzt hinterherzuschreiben. Konzentriere dich auf dich und werde erstmal gesund, hast bestimmt auch ne menge durchlebt