Kann ich überhaupt meine psychischen Probleme mitteilen?
Hallo ihr Menschen mit mehr Erfahrung zu dem Thema. Ich habe noch nie im Real Life gedatet und habe durch meine Online-Dating-App-Erfahrungen auch bemerkt, dass ich echt zu erkrankt bin um darauf Bock zu haben.
Also suchte ich dort nach eher was Lockerem und einen Tag vor einem potentiellen Treffen, ist mein "Stimmung" gekippt da es körperliche Beschwerde hatte (lol) und ich habe in meiner impulsiven Art den Typen in die Wüste geschickt (nicht ganz so schlau).
Am liebsten würde ich mich bei ihm entschuldigen, aber ich glaube nicht, dass der wenn ich ihn von meinen psychischen Problemen erzähle überhaupt noch Bock auf mich/ an mir hat.
Kann man das überhaupt anstellen (also gibt es Menschen, die dann überhaupt noch irgendeine Art von Interesse haben) und wann sollte man dem Gegenüber mitteilen, dass man erkrankt ist? Ins Profil schreiben, fände ich komisch.
Ich möchte eigentlich niemanden in irgendeiner Art verletzen und danke für irgendwelche Antworten.
1 Antwort
Naja, "angeknackst" ist Dating natürlich nicht einfacher...Und als "Geschädigter" einer impulsiven Borderlinerin kann ich dir sagen, dass Impulsivität für mich mittlerweile ein Ausschlusskriterium ist.
Ich weiß nichts über deine Erkrankung und möchte dir auch nicht zu nahe treten, psychische Erkrankung ist nicht gleich psychische Erkrankung, das schließt Partnerschaft nicht aus...aber es wäre sicherlich sinnvoll, wenn du die Impulsivität erstmal in den Griff bekommst und das Dating erst dann wieder aufnimmst. Kannst dich bei ihm ja noch entschuldigen oder so sonst versteht er die Welt auch nicht mehr
gerne :) ja dann lass es besser auf sich beruhen mit ihm, das wäre echt gruselig ihm jetzt hinterherzuschreiben. Konzentriere dich auf dich und werde erstmal gesund, hast bestimmt auch ne menge durchlebt
Bisher nur die Diagnosen Depression, Angststörung und Zwangsgedanken. Aber danke, ich bin auch dann gestern zu dem Entschluss gekommen, dass ich Männer und/oder mich damit nur verletze (eine Therapeutin meinte mal ich bräuchte eine Verhaltenstherapie um solche Kontakte aufzubauen, aber da hatte ich andere Probleme).
Entschuldigen wird schwierig, weil er hat mich entmatcht nachdem ich die vorhandenen Chats auf einer anderen App gelöscht habe. Ich habe zwar seinen Klarnamen, aber fände es gruselig ihn auf Insta anzuschreiben.
EINFACH DANKE