keine lust mehr auf ausbildung was nun

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

tja manchmal muss man auch mal die Pobacken zusammenkneifen.

Geh auf jeden Fall dahin! Ich meine eventuell liegt dir der Beruf sogar. Wenn nicht, na ja kann mal passieren dann muss man sich halt umorientieren. ABER NIX machen ist einfach nur Faulheit. Das Argument "keine Lust" lass ich nicht gelten. Ich meine selbst Geld zu verdienen und davon leben zu können ist etwas warauf man stolz sein kann.

Wenn man erwachsen wird muss man viele Dinge tun auf die man nicht unbedingt Lust hat, die aber notwendig sind. Ich hatte in der Ausbildung mal nen Betrieb, da musste ich 3.45 uhr aufstehen, damit ich pünktlich um 7 uhr da bin, denkste ich hatte da Lust drauf?

Reiß dich zusammen! Halte dir immer vor Augen, dass du dann eigenes Geld hast, dass du dein Geld auch wirklich verdienst! Außerdem kann auch ein Beruf viel Freude bringen.

MFG

willst du lieber arbeitslos sein und den rest deines lebens zum arbeitsamt gehen monat für monat, um ein paar € von denen zu erbetteln? oder willst du doch lieber eine ausbildung zum bäcker machen, während der ausbildung schon geld verdienen und nach der ausbildung immer noch entscheiden können, was du machst?

denk mal darüber nach!

trotzdem machen

Hallo, könnte es sein, dass Du einfach Angst vor all dem Neuen hast, das jetzt auf Dich zukommt?

Du, das ist auch nicht einfach, aber da müssen wir nach der Schule alle durch, und Du schaffst das ganz bestimmt auch. Vom Vorstellungsgespräch her kennst Du schon den Chef und den Betrieb, so dass wenigsten etwas Bekanntes da ist.

Sei zu Anfang zurückhaltend, und immer höflich und hilfsbereit, dann gehörst Du ganz schnell dazu.

Handwerkliche Ausbildungen finde ich klasse. Da sieht man doch Ergebnisse! Außerdem kannst Du später als Geselle arbeiten oder sogar Deine Meisterprüfung machen und einmal selbst Lehrlinge ausbilden oder einen Betrieb führen.

Das packst Du bestimmt! Alles Gute!

ich habe überhaupt keine lust, irgendeine ausbilding zu beginnen.

Was willst du dann?