Kann ich trotz Prothese noch das Gefühl beim beißen haben?

3 Antworten

War bei mir ähnlich. Hat zwar eine Weile gedauert, aber inzwischen denk ich nicht mehr, bevor ich zubeiße oder knabbere. Du musst also die Gedanken daran aus dem Kopf kriegen, dann handelst du instinktiv genauso wie vorher.

Phillip97B
Fragesteller

Das gibt mir etwas Hoffnung. Derzeit kann ich ja nicht mal essen, die OP ist erst 2 Tage her, selbst das einsetzen der Prothese ist derzeit kaum möglich weil es zu sehr schmerzt. Der ZA meinte, ich solle Sie um jeden Preis drin lassen. Was ein Schwachsinn. Aber danke für dein Beitrag.

Du wirst dich daran gewöhnen. Erstmal muss alles abheilen.

Aber du wirst es spüren wenn du beißt, der Druck auf den Kiefer ist ja trotzdem da. Verzichte nach der Abheilung erstmal auf das knappern an ihr und guck das du mit der Prothese sonst zurecht kommst. Wenn sich dann eine gewisse Gewohnheit eingestellt hat und du ein Gefühl für sie hast kann man sich auch wieder daran wagen andere Dinge anzuknappern. ;)

ich würd erstmal warten bis alles geheilt und kn ordnung ist und dann erstmal probieren bevor es wirklich an die sache geht